Frage von qtxyt, 29

Joystick Kaputt Geld zurück?

Hi..

Ich habe mir gestern bei MediaMarkt ein Joystick fuer 40euro gekauft. Den Speedlink Black Widow

Heute hab ich ihn zum erstenmal fuer mein ersten fsx flug benutzt!

Jetzt komm ich zur sache

Da er wenn man hochzieht sehr stark vibriert hat sich eine taste geloest im inneren und ist nun Kaputt!

Kann ich den Joystick wieder zurück bringen und mein Geld wiederbekommen?

Antwort
von Hardware02, 10

Der Joystick ist defekt. Er war vorher neu und du hast ihn von einem gewerblichen Händler (Media Markt) gekauft. Er hat also zwei Jahre Garantie. Was nicht heißen soll, dass du so lange mit dem Umtausch warten solltest. Bring ihn gleich zurück, vielleicht bist du dann noch innerhalb dieser 14 Tage, dann gibt es noch weniger Probleme. 

Übrigens: Auf gebrauchte  Ware, die du von einem gewerblichen Händler kaufst, hast du ein Jahr Garantie. (Also mir reicht das. Früher gab es auf alles nur ein halbes Jahr Garantie, damit konnte man auch leben.)

Antwort
von sahand512, 25

Du hast zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Das ist kein Problem, da die Beweislast beim Verkäufer liegt. Außer es liegt eine eindeutige, selbst herbeigeführte Beschädigung vor.

Kommentar von GaiJin ,

DAS stimmt nur bedingt...

Ab den 6ten Monat kehrt sich die Beweislast um und erreichst (bei vielen Hersteller) nur etwas, bei entsprechend guter Argumentation und einer gewissen Hartnäckigkeit!

Kommentar von sahand512 ,

6 Monate sind ja noch nicht rum:)

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 23

Hey qtxyt,

Mediamarkt wirbt mit einer 14 tägigen Rückgabegarantie ohne Beanstandung.

Wenn du den Kassenbon hast, und vermittelst deinem Gesprächspartner glaubhaft wie es war, wirst du dein Geld zu 99% zurückbekommen. Oder du bekommst direkt einen neuen. Wie du das willst.

Kommentar von funcky49 ,

vermittelst deinem Gesprächspartner glaubhaft wie es war, wirst du dein Geld zu 99% zurückbekommen.

Der Joystick funktioniert nicht mehr - wenn es keine äußeren Beschädigungen gibt - mehr musst Du überhaupt nicht erklären- Fertig!

Dann passiert genau das, was ich in meinem Kommentar geschrieben habe - zu 100%. MediaMarkt macht da überhaupt keine Zicken - kann ich aus eigener, mehrfacher Erfahrung sagen.

Antwort
von abssba1, 13

Versuchen kannst du es.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 16

Wenn es ein Garantie/Gewährleistungsfehler ist, dann bekommst Du entweder einen neuen Joystick, einen Gutschein über die Kaufsumme oder die Kaufsumme zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community