Frage von DoubleShacker, 30

Joystick gut genug für Flugsimulator und welcher Flugsimulator?

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem,

ich wollte erstmals mit einem Flugsimulator anfangen, jedoch habe ich absolut null Erfahrung, habe aus einem alten karton folgenden Joystick gefunden:

https://www.amazon.de/Logitech-Attack-Joystick-New-Packaging/dp/B002BYONBA

(Logitech Attack 3) und wollte mir jetzt einen Flugsimulator holen, aber welchen? Flugsimulator X schien mir sehr gut, aber da gibt es dann auch wieder 3 Versionen

Daher meine 2 Fragen:

• Joystick gut genug für Flugsimulator?
  • Welcher Flugsimulator?/Welche version des Flugsimulators?
Antwort
von 25IWA24, 16

Der wird nicht reichen. Einfach rumfliegen wird mit dem gehen.

FSX (wenn du genug Geld hast würde ich die Gold Edition nehmen)

Kommentar von DoubleShacker ,

Ok, danke, einfach rumfliegen wäre bis jetzt auch mein Ziel.
Damit ich mit dem Spiel vertraut werde, meinst du ich sollte ihn garnicht benutzen oder zum Anfang benutzen und später einen neuen kaufen?

Kommentar von 25IWA24 ,

Lad dir ersteinmal ne demoversion runter und flieg da rum. Wenn dir das spaß bringt hohl dir das spiel (wenn du nur rumfliegen willst nimm lieber die professional edition) und den joystick.

und später kannst du dir das einen besseren joystick und vielleicht addons hohlen

So hab ich es auch gedacht, danke für deine Hilfe, noch ein kurze frage, gibt es denn groß mehr als rumfliegen? Ich mein das ist doch der Sinn des spiels :D

Kommentar von 25IWA24 ,

Ja entweder nimmst du ein Flugzeug und fliegst einfach irgendwie rum,

oder du Planst Flüge (Treibstoffmengen, Flugrouten & co., also alles was ein pilot auch macht) und spielst die missionen (das sollte aber auch einigermaßen mit dem joystick gehen den du ausgesucht hast)

Achso, jetzt versteh ich was du meinst ^^ und mehr oder weniger ausgesucht, habe in in einem karton gefunden, ganz verstaubt lag er jahre im Karton, dann mal schauen wie das ganze so Funktioniert :)

Antwort
von DoubleShacker, 21

https://www.amazon.de/Microsoft-JH7-00055-Flight-Simulator-X/dp/B000H6SY9G?th=1

Aufgrund des Spam schutzes durfte ich den Link des Flugsimulators nicht in meine Frage stellen, daher schreibe ich ihn hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community