Frage von DarkBlueSkyy, 28

Joystick bei altem Sony K800i Handy wieder gängig machen mit Kontaktspray (Kontakt 60)?

Hallo, ich möchte hier für ein Kind mein altes Sony Ericsson K800i wieder fit machen, aber der Joystick reagiert nicht mehr auf die Richtungen links rechts unten oben. Also werden da wohl die Kontakte innen irgendwie oxidiert sein oder wie man das nennt. (siehe Bild unten)

Jetzt las ich, man soll einfach die Tastenmatte abnehmen, hab ich getan, und dann mit einem sogenannten Kontaktspray (ich habe "Kontakt 60") vorsichtig in das Loch reinsprühen, weil da die Joystickkontakte wären.

Hier Infos zu "Kontakt 60" Spray (auch unter Dokumente schauen bitte): http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCproductdetail.csp?product=KONTAKT%2060

Nun meine Frage: Kann das (denke mal agressive Mittel) da was zerstören, also Sachen kaputtmachen, die man garnicht reinigen wollte? Auf was muss ich achten?

Vielen Dank schonmal! :-)

Antwort
von gbrandau, 10

Kontakt 60 ist ein spezieller Kontakt-Reiniger für die Elektronik. Wenn man die Gebrauchsanleitung beachtet kann nichts zerstört werden. Allerdings sollte man die Kontakte nach einer gewissen Einwirkzeit z.B mit einem Wattestäbchen reinigen.

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

Danke. Reicht es auch, wenn man nach der Einwirkzeit mit Druckluft reinbläst? Weil ich glaube nicht, dass ich mit Wattestäbchen da reinkomme ohne das Handy auseinanderzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community