Frage von BrickGamer123, 11

Joy to key funktioniert mit Bluetooth nicht?

Hey,
Ich habe meinen ps4 Controller per USB Kabel an mein pc angeschlossen, 1 Programm sorgte für die laufende Verbindung, und das andere (joy to key) für die Tasten Belegung. Diese beiden Programme agieren sehr gut miteinander. Joy to key manipuliert quasi die Tastatur und Maus, und setzt die entsprechenden Tasten auf den ps4 Controller. Jetzt habe ich das ganze kabellos also per Bluetooth ausprobiert. Der Controller wird erkannt und ich kann soweit auch das touchpad als Maus benutzten. Leider passiert in joy to key absolut nichts, somit kommt auch kein befehlt für die R Taste wenn ich diese am Controller benutze. Weiß jemand was dort das Problem ist? Wieso das ganze kabellos nicht funktioniert? Danke schonmal für Antworten :)

Antwort
von BenB2310, 7

Schaue dir mal folgendes Video an. Kann dir nur von Joy to Key abraten. Hier wird dir eine andere Möglichkeit gezeigt den Controller Kabellos zu Verbinden.

Hoffe es hilft dir weiter. Bei fragen einfach Kommentieren.

Kommentar von BrickGamer123 ,

Dieses Programm nutze ich bereits um den Controller erfolgreich mit dem pc zu verbinden, damit ist es aber leider nicht möglich die Tasten Belegung zu ändern. :€

Kommentar von BenB2310 ,

Sorry, war die letzten Tage nicht zuhause. Jedoch kann ich dir zum Thema Controller Belegung ändern folgendes Programm ans Herz legen: http://store.steampowered.com/app/367670/

Es ist auf Steam erhältlich, klar es kostet was jedoch sind es gerade einmal 2,99€. Das Programm unterstützt viele Funktionen und natürlich auch das ändern von Virtuellen Tastatur Belegungen. Dies beinhaltet zudem die Integration von verschiedenen Profilen, sprich du kannst die für die verschiedensten aufgaben / Programme unterschiedliche Profile anlegen.

Nicht abschrecken lassen, es verweißt alles auf einen XBox Controller doch ich nutze das Programm mit einem PS Controller.

Damit sollte dein Problem der Vergangenheit angehören, bei weiteren Fragen einfach Kommentieren oder anderweitig Anschreiben. ;)

Kommentar von BenB2310 ,

Was ich noch vergessen habe, ich verwende den Controller ebenfalls Kabellos, und alles Funktioniert ohne Probleme. Kannst ja einfach mal ausprobieren, sollte dir es nicht zusagen kannst du es ja immer noch über Steam wieder zurückgeben (Wenn du es noch keine 2h in Verwendung hattest oder es keine 2 Wochen bei dir in der Bibliothek war) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community