Frage von SchokoSchoko28, 19

Journée Défense et Citoyenneté?

Zuerst ne kurze Erklärung: ich wohne in Österreich (Wien) und habe diese Woche eine Einladung zu so einem Tag bekommen. Mein Vater kommt aus Frankreich und dadurch habe ich den Pass.

Jetzt wollte ich fragen, ob da schon mal wer war und mir sagen könnte, was ich da so zu erwarten habe, da mich das ziemlich nervös macht >.< (habe auch schon herausgefunden, dass er einmal im Jahr in Wien ist...)

Danke jetzt schon,

Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sel33, 12

Hallo !

Hier ein Extrakt von : https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F871

" Déroulement d'une journée
Enseignements
Pendant cette journée, vous recevez des enseignements sur :

- les enjeux et objectifs généraux de la défense nationale et des différentes formes d'engagement (volontariat de service civique, volontariat dans les armées, réserve opérationnelle, réserve citoyenne, métiers civils et militaires de la défense),
- le civisme, sur la base de la charte des droits et devoirs du citoyen français [application/octet-stream - 2.7 MB] ,
- le don de sang, de plaquettes, de moelle osseuse, de gamètes et d'organes,
la sécurité routière.
Vous passez également des tests d'évaluation des apprentissages fondamentaux de la langue française, ainsi qu'une initiation à l'alerte et aux gestes de 1er secours.

Repas
Le repas du déjeuner est pris en charge. "

Ich hoffe du verstehst französisch. Ansonsten, kann ich es dir gerne übersetzen ^^

Lg

Kommentar von SchokoSchoko28 ,

Danke, ich verstehe es :D

Weißt du zufällig was mit "des tests d'évaluation" gemeint ist? Also ob das wie in der Schule bei nem Test ist?

Kommentar von Sel33 ,

Ja, die geben dir ein Fragebogen, denn du ausfühlen musst. Danach korrigiert ihr den zusammen. Die Resultate werde nicht berücksichtigt.

Kommentar von SchokoSchoko28 ,

Achso passt...dann geht's :)

Antwort
von brido, 16

ich verstehe nicht was da Angst macht, schaue es Dir halt an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten