Frage von Lydiaklengel, 26

Journalist werden ohn Abitur?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und versuche nach der Realschule auf's Gymnasium zu kommen um Abitur zu machen, da ich mich für den Journalismus interessiere. Da ich nicht weiß ob ich das mit dem Abi schaffe, frage ich mich ob es nicht einen anderen Weg gäbe Journalistin zu werden ohne Abitur zu haben. Kann mir jemand behilftlich sein?

Antwort
von Fairy21, 15

Google : Journalismus ohne Abitur

journalistenausbildung.info

Antwort
von SebRmR, 10

Jeder kann sich Journalist nennen – ohne spezielle Voraussetzungen oder einen bestimmten Ausbildungsweg, da die Berufsbezeichnung vom Gesetzgeber nicht geschützt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist

Antwort
von kleinerhelfer97, 8

Als Journalist musst du doch nur dumm quatschen und interviewen können? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten