Frage von Afterlive, 22

Journalist werden im Bereich Spiele / Publizierung - was für Möglichkeiten?

Hallo zusammen :)

Des Öfteren wurde ich gefragt, für was ich mich interessiere. Ich bin sehr gut im Schreiben und interessiere mich für den Bereich des Journalismus. Bald habe ich mein Abitur und werde studieren. Noch kann ich mich zwar nicht festlegen, habe allerdings schon einige Ideen, in welche Richtung es gehen könnte. Wie im Titel zu entnehmen, interessiere ich mich für Spiele/Gaming usw. Nicht die Entwicklung, sondern eher die Publizierung, d.h Spielezeitschriften oder für eine bestimmte Marke/Firma schreiben. Was meint ihr, hat man da für Möglichkeiten? Oder was könnte man noch in diesen Bereich machen, was nicht mit der Entwicklung oder mit dem Schreiben zu tun hat?

Antwort
von BlackLunatic, 16

Wenn du über Games schreiben willst ist der beste Tipp es einfach mal zu machen. Also über das neuste Spiel was so raus ist (wozu du was zu sagen hast) einfach mal n Text formulieren und den dan als Bewerbungsgrundlage nutzen.

Wenn du dir auch eher was im Managerbereich vorstellen kannst, dann kannst du dir vll auch mal die Publisher Unternehmen anschauen. Ich kenne mich da nicht wirklich selbst aus aber kann mir gut vorstellen dass das auch interessant sein kann dann eben für die PR eines games zu sorgen.

(und kleiner Tipp: Wenn du wirklich gerne schreibst, versuchs nächste mal mit Absätzen)

Kommentar von Afterlive ,

Ey ey ey! Die Absätze! Das lag nicht an mir, sondern an diese Internetseite. In der Formulierung habe ich es mehrfach versucht, allerdings ging das im Nachhinein nicht. Komisch :p Aber danke für die Antwort :) 

Kommentar von BlackLunatic ,

War auch nicht böse gemeint ^^. Hab den Smeilie wohl vergessen um es zu kennzeichnen. Aber gern, dafür sind wir ja alle hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten