Frage von hakyeon, 37

Joseph Goebbels Tagebücher lesen?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Seite kennt wo ich einige Seiten von Joseph Goebbels Tagebuch lesen kann. Ich wollte mir das Tagebuch kaufen aber es kostet 2000€.... und das ist etwas viel :D

Bin außerdem keine Neo-Nazi, ich interessiere mich aber nur gerade für das dritte Reich.

Danke schon mal im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 19

Lies mal "Joseph Goebbels" von Helmut Heiber. Darin wird oft auf das Goebbels-Tagebuch Bezug genommen.

Antwort
von Saturnknight, 12

Willst du dir das wirklich antun?

Der Schreibstil von Joseph Goebbels ist echt lahm. Ich hab vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt das Buch "Michael" von Goebbels gefunden (kostete 15€) und auch gelesen. Das Buch soll halbbiographisch sein. Ich mußte mich da aber echt durchquälen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_%28Roman%29

Da das Urheberrecht mittlerweile erloschen ist, kann man das Buch sogar kostenlos im Netz herunterladen.

http://archive.org/details/Goebbels-Joseph-Michael-Ein-deutsches-Schicksal-in-Ta...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community