Josefsehe - kann sich jemand das überhaupt noch vorstellen?

15 Antworten

Es gibt sicher Leute, die genau das so wollen. Die können das ja dann auch so machen und wenn man davon überzeugt ist, fällt es einem sicher auch nicht schwer.

Doof wirds halt, wenn einer dann doch irgendwann mal dem Partner etwas intimer zeigen will, was er empfindet und letztlich ist einvernehmlicher Sex ja mit einer der größten Vertrauensbeweise.

Für mich wäre das nichts.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Die Natur hat die Sexualität ja dazu eingerichtet, dass Lebewesen sich vermehren. Also was soll eine Religion für einen Sinn haben, wenn deren Ziel es ist, dass die Menschen aussterben?

Die Sache mit der Vorstellungskraft ist grundsätzlich von zwei Seiten zu betrachten und ergo die eine Seite dieser Betrachtung besteht in der ganz allgemeinen Fähigkeit sich etwas vorzustellen und die andere Seite besteht darin, die entsprechende Vorstellung bezüglich der Anwendbarkeit auf die eigene Person zu haben. Genau dies aber gilt es bei dieser Problematik zu trennen und ergo so kann auch ich mir durchaus vieles vorstellen und erheblich weniger würde ich davon auf meine Person anwenden.

Eine christliche Ehe ohne Sex funktioniert bei den meisten normalen Menschen nicht auf Dauer. Nur wenn beide Partner damit einverstanden sind, könnte es vielleicht klappen. Wenn bei einem Ehepartner der Sexualtrieb durchkommt und er nicht damit einverstanden ist eine platonische Ehe zu führen, kann es zu ernsten Problemen in der Ehe führen. Dann gibt es nicht nur getrennte Betten, sondern auch keine Kommunikation, Liebe mehr und dann geht gar nichts mehr. Am Schluss kommt das meist Scheidung oder Trennung. Es gibt auch viele künstlich zusammengehaltene Gemeindeehen, bei denen es schlecht im Bett läuft oder gar nichts mehr-auch keine Liebe. In der "Welt" wären solche Ehen schon längst geschieden.

Es gibt ja auch bei den meisten Christen strenge unlogischen Ehe-Sex-Regeln (die in der Bibel nicht erwähnt sind) von Fanatikern (ich kenne einige Mormonen, Katholiken), wo fast nichts erlaubt ist (kein Oralsex -auch nicht als Vorspiel (obwohl das in der Welt Standard ist in den meisten Ehen), Petting, wechselseitige Masturbation, Handjob,...)-nur der angeblich ehrbare, reine Vaginalverkehr, der ja auch oft nur ein stupides Rein-Raus-Rein-Gerammel ist -eine Masturbation in die Ehefrau (die nur Samenklo ist) ,wobei die Bedürfnisse der Ehefrau nicht berücksicht werden (die oft lügt und 30 Jahre z.B. einen Orgasmus vortäuscht). Viele Frauen haben Probleme zum Orgasmus zu kommen und das wird durch die Extra-Regeln noch zusätzlich erschwert. Oft wird der eheliche Verkehr dadurch ungeniessbar oder zur Tortur. Viele werden krank durch solche Probleme (z.B. psychisch, werden unruhig, neigen zu Despressionen....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich mir vorstellen, ja.

Humorist? (:-)

@Tamtamy

versteh ich nicht. Ist Voraussetzung um eine Beziehung oder Ehe zu führen, Sex mit seinem Partner/in zu haben?

@josef788

Eben! Zumindest um Kinder zu zeugen. Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage, welche Religion genau Sex in der Ehe grundsätzlich verbietet. Das mit Maria und Josef ist ein Märchen...

@heidemarie510

Das heisst man muss also mit seinem Partner verkehren, wenn men verheiratet ist?

habe mich verklickt wollte dich runter Renken