Frage von TacticSquad, 20

Joomla und MyBB auf einem Webspace?

Hay. Ist es möglich, dass man mit einem Webspace zwei "Seiten" hat? Sprich, auf dem einen [z.B. blablabla.de/Forum] MyBB und auf dem anderen eine andere Seite [z.B. blablabla.de/startseite] mit Joomla?

MFG TacticSquad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 7

Es passt soviel drauf an unterschiedlichen 'Seiten' wie Dein Webspace her gibt. Wie Du schon beschrieben hast in unterschiedlichen Ordnern anlegen um es zu trennen. Und drauf achten dass die Datenbank prefixe andere Namen haben. Da aber WBB seine eigenen Ressourcen nutzt (im eigenen Ordner) hast Du mit WBB und Joomla erstmal keine Probleme.

Zusätzlich kannst Du zu den verschiedenen Seiten Subdomains anlegen wie zB Forum.meineseite.de oder start.meineseite.de so dass Du diese direkt hierüber aufrufen kannst.

Antwort
von RexonDE, 14

Ja das ist möglich, man muss nur mindestens eine Datenbank zu Verfügung haben. Mit zwei Datenbanken wäre es allerdings übersichtlicher. 

Kommentar von TacticSquad ,

ok super, danke :)

Antwort
von waldhufe, Business, 3

Schöner ist es vielleicht noch mit Subdomains, forum.domain.tld und joomla als normale Seite domain.tld

Kommentar von stielaugen ,

....wie ich schon geschrieben habe .....:-)