Frage von FeuerBoyR,

joomla problem beim installieren

Guten Tag, ich habe ein Problem mit Joomla.. Ich habe es auf meinen leeren Server Gespeichert in einem neuen Verzeichnis. Wenn ich dann die Installation Starten will kommt nicht die Start Box sondern der Text: Bitte helft mir:

<?php /** * @package Joomla.Site * @copyright Copyright (C) 2005 - 2012 Open Source Matters, Inc. All rights reserved. * @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt */

// Set flag that this is a parent file. define('JEXEC', 1); define('DS', DIRECTORYSEPARATOR);

if (fileexists(dirname(FILE) . '/defines.php')) { includeonce dirname(FILE) . '/defines.php'; }

if (!defined('JDEFINES')) { define('JPATHBASE', dirname(FILE)); requireonce JPATHBASE.'/includes/defines.php'; }

requireonce JPATHBASE.'/includes/framework.php';

// Mark afterLoad in the profiler. JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterLoad') : null;

// Instantiate the application. $app = JFactory::getApplication('site');

// Initialise the application. $app->initialise();

// Mark afterIntialise in the profiler. JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null;

// Route the application. $app->route();

// Mark afterRoute in the profiler. JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null;

// Dispatch the application. $app->dispatch();

// Mark afterDispatch in the profiler. JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null;

// Render the application. $app->render();

// Mark afterRender in the profiler. JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null;

// Return the response. echo $app;

Hilfreichste Antwort von Flugmaus,

Das sieht so aus, als ob kein PHP interpretiert wird. Hast Du PHP auf Deinem Server? zu Hause oder beim einem Hoster?

Antwort von ZetLeppelin,

Habe das Problem durch Anpassung der Datei .htaccess gelöst.

Gleich ganz oben stehen zwei Zeilen, die eventuell auf eine nicht passende PHP-Version verweisen. Jeweils ein "#" davor, dann sieht das so aus:

"#AddType x-mapp-php6 .php"

"#AddHandler x-mapp-php6 .php"

... und schon rennt das Ding.

Die " bitte weglassen. Ich musste die hier einsetzen zwecks der Formatierung wegen.

(gefunden auf http://linuxsysadminblog.com/2010/05/joomla-site-error-mark-afterload-null-creat...)

Ich weiß, dass der Thread schon 6 Monate alt ist, aber er stand recht weit oben in der Suchmaschine.

Good Luck!

Antwort von sheaksy,

Hast du schon mit phpMyAdmin ein DB erstellt? Ohne geht es nicht. Sonst melde dich bei http://www.joomlaportal.de an. Hier bekommst du Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community