Frage von Frost208, 26

Joomla HP von "Entwicklungsumgebung" auf anderen Server laden?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu joomla und finde dazu gerade keine passenden Antwort. Daher dachte ich, ich frage mal hier nach :-).

Also ich habe einen Linux Server (CentOs) am laufen. Auf diesem habe ich über mysql eine Datenbank erstellt und joomla installiert. Das ganze dient sozusagen als Entwicklungsumgebung, da ich bevor ich das ganze Online stelle erstmal selbst alles fertig programmieren will..

Jetzt habe ich soweit alles fertig programmiert und möchte das ganze auf einen anderen Sever laden (fürs Internet). Joomla ist dort bereits installiert und eingerichtet.

Wie gehe ich das am besten an? Kann mir das wer erklären? Oder kennt jemand eine Seite wo es erklärt wird wie man es am besten macht? Es müssen ja alle Inhalte und Module usw. mit genommen werden?

Ich fand bisher halt die ein oder andere mini Anleitung zu XAMPP, aber das hat mich nicht weiter gebracht.

Grüße

Frost

Antwort
von opeldriver, 10

also du musst das gesamte verzeichnis wo du es lokal installiert hast hochladen per ftp...danach musst du die datenbanken importieren. ich nehme mal an es ist am server wahrscheinlich phpmyadmin drauf. ich kanns dir auswendig auch nicht detailliert erklären, da ich selbst auch erst 3 joomla-seiten gesamt hochgeladen habe. aber ich hab jedes mal mein joomla buch zuhilfe genommen da ist es super erklärt. die joomla version ist dabei egal, das ist die gleiche vorgehensweise. ich habe die bücher zwar gekauft, die gibts aber soviel ich weiss auch als e-book und ich denke sogar kostenlos. am besten schaust du da mal rein in die kapitel fürs hochladen. (siehe fotos)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten