Frage von Aikken, 38

Joomla Benutzername und Passwort herausfinden?

Hallo, ich habe die Aufgabe erhalten, mir Zugriff auf unsere Schulwebsite zu beschaffen. Die Seite wurde mit Joomla erstellt und mit "name.at/administrator" gelange ich zur Anmeldemaske. Wie finde ich jetzt die Login-Daten heraus? (Benutzername und Passwort)

Hierfür habe ich die Erlaubnis vom Professor.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke!

Antwort
von ASRvw, 31

Moin.

Ah ja, hacken mit Erlaubnis vom Prof. ;) Wer's glaubt.

Ich geb Dir zumindest mal einen Tipp: Wenn der Einrichter schlampig gearbeitet hat, ist der Nutzername "admin". Hatte er dagegen ein bisschen Ahnung, wirst Du es nicht so einfach haben.

Wie man nun ans Passwort kommt, musst Du Dir selbst erarbeiten. Das werde ich hier gewiss nicht posten. Aber mit einer guten Recherche im Web findest Du bestimmt einen von mehreren möglichen Wegen heraus.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Aikken ,

Danke für die Antwort.

Ich zitiere:

"Sicherheit eines Webservers

Versuche, den Webserver

www.---.at zu hacken

Bitte jeden Versuch unter
Angaben von

Quellen über die
-Hacking-Info
-Hacking-Verlauf
-Hacking-Ergebnis
protokollieren.

Worddatei"

ich möchte die Adresse der Website nicht öffentlich posten, aber ich meine es Ernst.

Kennst du zufällig Methoden wie ich an die Daten herankomme?

Wir haben den Professor auch gefragt, ja, er hat ein Backup erstellt. :)

Habe bisher noch nie gehackt und habe dies auch nicht vor. Ich bräuchte die Informationen lediglich für diese Aufgabe.

Mein Team (3 Schüler) wäre dir auf jeden Fall dankbar.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Das mag schon sein, dass Du das ernst meinst. Aber hier wird Dir trotzdem niemand eine entsprechende Anleitung einstellen, weil a) niemand überprüfen kann, ob tatsächlich eine Erlaubnis vorliegt und b) eine solche Anleitung dann ja auch von jedem anderen in auch krimineller Absicht genutzt werden könnte.

Das Risiko wird hier keiner eingehen.

Ich sag Dir also max. das Offensichtliche: Gib was Du tun willst als Suchbegriff in Youtube ein...

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community