Frage von Warielle, 20

Joomla auf einem V.Server installieren?

Hey Leute, ich habe mir einen V(irtual) Server geholt (extra kein ManagedHosting), da ich eigentlich versuchen möchte, alles selber zu machen (zu lernen). Es geht langsam vorran und nachdem ich nun den FTP-Dienst aktiviert habe und mit FileZilla auf den Server komme (auch durch die Remotedesktopfunktion). Nun würde ich gerne Joomla drauf installieren und dabei hängts gerade. Ich habe die aktuelle Joomlaversion heruntergeladen und in den /inetpub/wwwroot Ordner hinzugefügt. Dennoch kann ich über den Browser nicht auf den Joomlaordner zugreifen und somit auch nicht installieren. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Habe Windows Server 2012 R2 Joomla 3.6.2 soll drauf.

An alle Master-Informatiker, die das "Problem" im Schlaf und mit 3 Promille lösen könnten. Mir ist klar, dass es für euch leicht , also bitte ich auf Kommentare wie "Ohne grundlegende Webmaster-Kenntnisse würde ich die Finger davon lassen." etc. :) Euch sagt auch niemand, wenn ihr einmal fragt, wie man bspw. Ausgaben richtig steuerlich Absetzt, dass ihr davon die Finger lassen sollt. :) Es ist ein Hilfeforum, und ich will es ja auch lernen. :)

Antwort
von greye, 4

Hallo,

schau Dir mal die Zugriffsrechte Deines Joomlaverzeichnisses an, die müssen so sein, daß der Webserverdienst Zugriff hat.

Viel Erfolg,
42m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten