Frage von jan055kp, 20

Joomla Admin Menüleiste weg?

Ich war so doof und habe in den Moduleinstellungen (oder zumindest da in der Gegend) alle Elemente unsichtbar gestellt. Nun habe ich eine fast leere Joomla Admin Seite. Keine Button und keine Leisten. Nur das Logo und oben rechts der Benutzer.

Wie kann ich sowas wieder zurück setzen ohne meine Internetseite zu verlieren? Kann man vielleicht im Joomla Installationsverzeichnis mit Notepad++ etwas umprogrammieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lg Jan

Antwort
von ilovetoro, 12

Interessantes Phänomän  :-) 
Bin nicht sicher wie oder ob so etwas möglich wäre, es hört sich aber an als ob du nicht als "Super User" angemeldet bist, sondern als "Registered User".
Registered-User hat bei Einstellung durch den Super-User  (Berechtigung) kein Zugriff auf das Menü im Adminbereich.
Vielleicht fällt dir ja das login als "Super User" noch ein ?
Den Super-User kann man nicht löschen und der hat immer volle Berechtigung - auch wenn du da rumgeschraubt hast.

Es gibt andere Möglichkeiten das Login für einen Super-User zu erstellen, bzw. wieder herzustellen, ABER:
a) brauchst du dafür  FTP zum Server um Dateien zu ändern,
b) login zur Datenbank um dort sachen zu ändern,
c) wäre es zu lang und wahrscheinlich auch keine gute Idee hier zu beschreiben wie man das macht.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.

Kommentar von jan055kp ,

Vielen Dank, ich habe mich nun entschieden alles von neu zu machen und bin auch damit fertig geworden. Soweit ich weiß war ich auch als Superuser angemeldet :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community