Frage von Tenkushi, 15

Joomla - Module einsetzen?

Wie benutzt man Module, in Joomla ?

Es steht beim Download immer mit Dabei "easy of use" und was von nem Code, den man nur einsetzen muss und schon geht alles.

'Bei mir geht allerdings garnichts.

Es steht dort "for use only input this code: {... } usw.

Aber WO setze ich den rein? ins Text-Feld? da passiert dann garnichts.

kann mir das jemand erklären?

z.B. will ich gerade einen Slider einsetzen mit dem Modul : http://extensions.joomla.org/extension/sliders

Dort steht, code einsetzen und schon geht alles. Es geht aber garnichts.

ich komm damit überhaupt nichts klar, bitte um Hilfe.

Antwort
von stielaugen, 8

Man muss unterscheiden zwischen Module, Plugins, Componenten usw. Dazu solltest Du Dir einfach nochmal Grundlagen zu Joomla durchlesen. Das ist zu umfangreich um es hier zu erklären.

Zu diesem Slider im Link:
Zunächst wird es einfach installiert, wie gehabt unter Joomla.
Dann kannst Du in Deinen Beiträgen einen Code einfügen, der den Slider an den von Dir vorgesehen Stellen aktiviert. Mit 'Code' sind hier die Zeichen gemeint, welche den Slider dazu veranlassen aktiv zu werden --> {slider} und den Slider wieder zu verlassen {/sliders}
Evtl. gibt's noch mehr Befehle, hab ich gerade nicht nachgelesen.

{slider Slider Titel}
beginnt den Slider, Slider Titel ist der frei wählbare Titel der dann im Slider stehen soll. Dann kommt der Text der im Slider 'verborgen werden soll'
{/sliders} beendet den Slider.

Um das praktisch zu zeigen an den Beispieldateien von Joomla 3.5x.
Im Text Deines Inhaltes / Seite eingefügt:

{slider Hier beginnt der Slider}
As you add and modify articles you will see how your site changes and also how you can customise it in various ways.
{/sliders}

sieht dann so aus:

und wenn der Slider ausgeblendet ist:

Also einfach VOR den Text der in den Slider soll ein {slider} setzen und am ende des Textes {/sliders}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten