Ich jongliere gerne und spiele auch gerne Hackysack und kombiniere diese beiden Sportarten. In der letzten Zeit jongliere ich jeden Tag bestimmt 2 Std. mit Keulen und neuerdings auch mit Botcha Kugeln (also sehr schwere Bälle). Mit dem Hackysack mache ich ebenfalls ca. eine Std. täglich. Ich muss sagen, dass ist wirklich anstrengendes Sportprogramm, neben meinem ganzen Fahrrad fahren etc. Mich würde interessieren, ob dieses Training wirklich effektiv genug ist und ob es alle Muskelgruppen und nicht zu einseitig trainiert. Wie könnte ich dieses Training noch erweitern?
Das ist schon ein sehr gutes Training. Und da du hierbei ja Arme und Beine sowie deine ganze Rumpfmuskulatur benutzt, ist es auch nicht zu einseitig.
du wirst sicher in kurzer Zeit merken, wie du allgemein einfach fitter wirst.
Außerdem trainiert das Jonglieren auch deine innere Muskulatur, die für das aufrechte Gehen sehr wichtig ist.
Aber bitte übertreib es nicht =)
Zwei Stunden täglich jonglieren ist super. Wär schön, wenn ich auch die Zeit dazu hätte.
Auf andere Muskelgruppen erweitern könntest du das Training, indem du sogenannte Körperwürfe trainierst, also zum Beispiel hinter dem Rücken ("Backcross"), unter dem Bein, über dem Kopf und so weiter.
Wenn du die Kondition mehr trainieren möchtest, könntest du auch Joggling gehen (gleichzeitig 3 Keulen jonglieren und Joggen).
Viel Spaß weiterhin!
Wow! Lese gerade erst deine Antwort! Jonglieren und Joggen, da hab ich ja noch nie was von gehört. Schon mal gemacht? Ich habe mir nun noch als Training Jonglieren mit Bodscha Kugeln überlegt. Das ist wirklich unglaublich effektiv.
Danke für deine Antwort :-)
Danke für deine Einschätzung.