HertenerBoy14 am 30.05.2009 um 15:19 Uhr
Möchte gerne einen Jonglierball haben aber alle Läden haben jez gleich zu weiß nicht wo es sowas gibt ....und ich muss / möchte das für den Sportunterricht üben ?!
bei einem luftballon den oberen teil wegschneiden, reis einfüllen, weitern luftballon (auch ohne den oberen teil) von der anderen seite her über den gefüllten ziehen und fertig :P

Nimm nen Luftballon und füll Sand rein schneid den Zipfel hinten ab und tu nen anderen Luftballon über das Loch stülpen.

Ich hab mir welche aus Filz gemacht. Geh in den Bastelladen hol dir Filz und lass dir dort erklären wie man Filzbälle macht. :-)
man kann sie sich zwar selbst machen, ist allerdings nicht besonders ratsam... ich jongliere selber viel und gerne und kann glaube ich auch behaupten, dass ich es ziemlich gut kann, um wirklich zu jonglieren kommt man fast nicht um gute bälle! trotzdem, wenn du gar nicht an welche kommen solltest, nimm tennisbälle, nur zum üben gehen die auch! viel glück noch! p.s.: kleiner tipp aus erfahrung: gib nicht zu schnell auf, bleib dran, sei fleißig, das braucht geduld!=)
schließe mich der reislösung an - würde aber noch einen teil einer damenstrumpfhose (gibt es für wenig geld in jedem supermarkt) mit einbauen. reis in die strumpfhose, dann ballons drum. so fliegt einem der reis nicht im zimmer herum, falls die ballons einmal reißen sollten. viel spaß!