Frage von Tigerflamme, 40

Joker in Comics und so?

Hey (:

Ich habe vor Kurzem Suicide Squad gesehen, The Dark Knight ebenfalls vor einiger Zeit. Mich fasziniert die Figur des Jokers und ich würde gerne mehr über ihn erfahren.

Soweit ich weiß, gibt es Comics und Trickfilme/-serien über ihn, die es schon viel länger gibt...? Jetzt meine Frage an euch: Sind die lesenswert? Oder sind die eher für Kinder – was ich mir bei dem, was ich darüber gelesen/gehört habe, eigentlich schlecht vorstellen kann? Sind die gut...? Und in welchem Ausmaß existieren sie? Ich habe versucht, mir alle Comics als Liste anzusehen, aber ich war danach nur reichlich verwirrt...

LG

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 19

Okay der Joker taucht in den Suicide Squad & den Batman Comics auf.
Ich würde anfangen damit die 1989 Verfilmung (kein Zeichentrick) zu schauen , da ist der Joker interessant.
Bei den Comics es gibt ja mehrere DC Universen & die neuen Batman Comics finde ich auch nicht so gut.
Wenn du aber viel mit Joker & so lesen willst , dann würde ich dir die ganzen "Arkham Asylum" Comics empfehlen.

Antwort
von Smersch, 17

Also ich würde Arkham Asylum, The Killing Joke und The Dark Knight Returns empfehlen. Außerdem, wenn du auch einen neueren suchst, dann empfehle ich Batman Sammelband 3: Der Tod der Familie.

Kommentar von BlackVortex ,

DKR wird immer hart gefeiert, und ist eine ikonische Batman-Story, aber ein Joker-Highlight ist es mMn nicht.

Kommentar von Smersch ,

Meiner Meinung nach hat es den Joker auf eine interessante Weise porträtiert. Aber ich finde jeder, der sich in irgendeiner Weise für das Batman-Universum interessiert sollte DKR lesen.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 11

Hier ist eine schöne Liste aus dem Februar, die auch ein paar Animated-Folgen enthält.

http://www.newsarama.com/22735-10-best-batman-and-joker-stories-of-all-time.html

ALLE Joker-Storys wirst Du leider nicht lesen können, denn sie erscheinen ja seit den 60ern und sind auch leider nicht komplett übersetzt worden.

Comic-Highlights:

Der Mann, der lachte

https://shop.eaglemoss.com/de/dc-graphic-novels-collection/batman-der-mann-der-l...

Ein Tod in der Famile (nicht verwechseln mit "Tod der Familie", das aber auch gut ist. Spielt zeitlich vor Todesspiel)

https://www.paninishop.de/artikel/eaglemoss-dc-collection-14-batman-ein-tod-in-f...

Todesspiel (Batman #41 - 44)

https://www.paninishop.de/artikel/batman-41-2015-10-22

"Lächeln, bitte!"/"Killing Joke", kürzlich auch als Animationsfilm erschienen)

https://www.paninishop.de/artikel/batman-killing-joke-sc


Antwort
von annxkasxhaefer, 15

Oh das würde mich auch interessieren. Hoffentlich antwortet hier jemand der etwas weiß :0

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Es ist ziemlich schwer die ganz alten zu kriegen.
Wobei die ganz alten die besten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community