Frage von Herzschmerz1995, 183

Jojo Effekt vermeiden nach crash diät?

Hallo, ich habe gerade eine 3 wöchige Crash-Diät (800 kcal am Tag + Sport) hinter mir, habe es gemacht weil ich für einen Anlass unbedingt in ein Kleid passen wollte. Ich weiß es ist ungesund, dass man den Stoffwechsel kaputt macht, und das der Jojo-Effekt wahrscheinlich anschlägt. Ich möchte nun wieder gesund essen und weiterhin Sport betreiben, möchte das Gewicht aber nicht wieder zunehmen. Gibt es eine Möglichkeit den Jojo-Effekt zu vermeiden? Zb jede Woche die Kalorienzahl langsam zu erhöhen bis man wieder beim normalen Kalorienbedarf ist?

Antwort
von Vivibirne, 130

Hey. Also ganz vermeiden können wirst du ihn nicht. Evtl kommen paar kilo drauf so 1-4 kg ca. Aber was du machen kannst:
Nach Hunger essen, nicht nach appetit. Gut frühstücken, keine Mahlzeiten auslassen und sport machen. Dann kalorien langsam erhöhen (pro tag 50) und dann hochschrauben.

Kommentar von Herzschmerz1995 ,

Also ich habe in der Zeit auch aufgepasst dass ich esse.Morgens Joghurt,banane,leinsamen und haferflocken ; mittags tofu und gemüse und abens eben auch wieder tofu mit Gemüse (und waren immer gute portionen mit 150 g tofu und +- 200 gramm gemüse) Und muss ehrlich gesagt sagen das es mich echt gesätigt hat, aber mir ist klar das diese Lebensweise von 800 kalorien nicht ausreicht

Probiere die Kalorien wieder hoch zu kriegen, danke

Antwort
von Brobroments, 49

Du solltest langsam deine Kalorien vermehren. Fang zuerst an viel obst und gemüse zu essen und nach und nach die anderen sachen hinzufügen. So dass sich der körper wieder daran gewöhnt

Antwort
von Cinderella01, 141

Dies zu vermeiden weiss ich leider nicht aber wie viel hast du damit abgenommen?

Kommentar von Herzschmerz1995 ,

3-4 Kilo, ist nicht besonders viel, wäre aber froh wenn ich es nicht zunehmen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community