jojo effekt oder keinen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du nur 1000kcl täglichzu dir nimmst, wirst du langfristig keine erfolge erzielen können.
der körper hat zu wenige nährstoffe und wird diese sofort anfangen zu bunkern, wenn du die kalorienzufuhr erhöhst.
versuche dich ausgewogen zu ernähren, gönne dir zwischendurch auchmal etwas und treibe sport. so wirst du dich wohl fühlen und dein Körper wird sich so formen, wie es für dich am gesündesten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste, für dich ist, das du Routinen aufbaust und diese regelmäßig ausübst. Beispielsweise, ist es besser, wenn du jede Woche über 2-3Monate am anfangs eine halbe Stunde Sport ( LAufen, RAdfahren usw. machst, ) als deinen Körper mit 2-3Std Sport oder einem Totalfasten erschöpfst und dann nach 2 Wochen abbrichst. Denke da lieber Langfristig und in kleinen Schritten. Das wichtigste, ist das es im Kopf anfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


unzwar habe ich so vor ein oder zwei monaten ungefähr 3 kilo abgenommen

in welchem Zeitraum?

habe aber zu der zeit nur so 1000 kalorien zu mir genommen

Was schon ziemlich bescheuert ist.... Selbst wenn Du Dich nur bewegst, um auf die Waage zu steigen und eine Zwergin bist, liegt Dein Gesamtenergieumsatz bei mindestens 1800 kcal. Alle kompetenten Beteiligten predigen immer wieder, dass man/frau bei einer Diät, so sie denn tatsächlich notwendig ist, den Gesamtenergieumsatz um maximal 10-15% senken sollte.

dann wieder "normal" gegessen habe so 1500 kalorien

In einer Essgestörten-Welt mag das vielleicht normal sein. Sollte Deine Kalorienrechnung wider Erwarten tatsächlich korrekt sein, bist Du bereits im Jojoland angekommen. Yippie!


also jetzt wiege ich so 50 kilo

Bei welcher Größe, bei welchem Alter, welches Bewegungsschema (überwiegend sitzend, leichte Bewegung, 2-3x wöchentlich Ausdauersport, regelmäßiges Training)?????


ab auch wieder nur so 500 gramm

Zeigt an, dass Du vermutlich 20x am Tag auf die Waage steigst und normale Gewichtsschwankungen gar nicht realisieren möchtest.

Da ich morgens erst einmal 0,5l Wasser trinke, kann ich mein Gewicht auf der Waage natürlich um plus/minus 1 Kg schwanken lassen, wenn ich meinen Toilettengang entsprechend "terminiere".

Mit anderen Worten: Du bist auf dem besten Weg in eine nette Essstörung.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callyzna
14.09.2016, 12:21

lol danke für die antwort aber du solltest wissen das ich mich villeicht  davor nicht gut erkundigt oke sry jeder mensch macht ma fehler ich sehs ja ein. ich könnt eigentlich über 2000 kalorien essen wenn ich training hab sogar noch mehr und genau DESHALB die frage. und ja ich wiege mich jeden tag aber auch nur aus angewohnheit das mach ich ja schon seit jahren so deshalb ich versuchs ja mir abzugewöhnen.. ich hab halbt angst das ich wieder zu nehme aber zurzeit bzw seit 3 tage esse ich wieder normal so 1700 kalorien und nehme eben trotzdem zu und das will ich eben nicht deswegen frage ich ja. achja und die 3 kilo hatte ich in so 4-5 wochen abgenommen

0

Bei einer ausgewogene Ernährung in der Kombination mit Sport wirst du dein Gewicht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du im china wenig gegessen hast wenn du zurück vom urlaub bist versuche die menge an essen die du dir im china zugenommen hast für 3 wochen zu halten nach 3 wochen kannst du normal essen dann bleibt dein gewicht stabil, wenn du keine getränke sondern nur wasser trinkst keien schokolade chips isst nimmt dein körper auch so von alleine ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Je aktiver du bist, desto mehr Muskeln bauen sich auf (nicht wie bei Bodybuilding, sondern einfach nur stabile Muskeln). Muskeln verbrauen Kalorien.

Iss gesund und nicht mehr als du wirklich Hunger hast, iss langsam und lass  alle Junk Food weg. Dann schau wie es dir damit geht. Wieg dich nicht jeden Tag, sondern höchstens einmal die Woche, denn dein Gewicht schwankt stark zwischen Morgen und Abend, und - falls du ein weibliches Wesen bist ;) - während der unterschiedlichen Tage deines Monatszyklus'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib in Bewegung / Sport etc..Vermeide Fast food .. McDoof etc.. Und evtl stell dich nicht jede Minute auf die Waage und messe dich jede Sekunde.. macht dich nur verrückt.. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung