Frage von nexton, 107

John Wick was für eine Kampfkunst?

Hallo Leute ich suche eine Kampfkunst die Genau wie im Film John Wick ist. Für den Film Lernte Keanu zwar Jiu-Jitsu aber als ich mir den Kampfsport näher anschaute sah ich eher wenig bis gar nicht schlagen aber dafür viel zu Boden Ringen. Ich suche aber eine Kampfkunst genau wie im Film in der Szene wenn die Feinde in sein Haus eindringen. Halt eine Mischung aus viel Zu Boden werfen anspringen entwaffnen und gegen Ihn verwenden aber auch viel Schlag und abwehr Technik. Halt wie auch im Film dieses bisschen ich will nicht Brutal sagen eher extremer halt der Offensive. Und ja ich weiß das die Szenen für den Film mit einer Choreographie eingespielt sind dennoch frage ich mich ob es sowas in dieser Richtung gibt ?

Antwort
von CynicalChosen, 39

Mixed martial arts würde ich auch sagen. In diesem Fall wahrscheinlich militärische Formen / militärisches Training. Gewisse moderne Mischtechniken, wie Systema (Spetsnaz) vereinen Kampfsportarten um diverse Ziele wie Entwaffnung/Bodenkampf/Ruhigstellung möglichst effizient zu erreichen. Dabei bedienen sie sich an Formen, die aus einer Vielzahl von Traditionen stammen, von asiatischen bis hin zu griechischen, wie dem Pankration.

Antwort
von Greyback1909, 91

Mixed Martial Arts
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten