Frage von Sodomize97, 51

John Carpenters Halloween-Sequel?

Guten Abend an alle Kult-Horror-Freunde.
Der Schöpfer von DEM Kulthorror-Slasher plant ein eigenes Sequel. Denkt Ihr, er kommt damit wieder an seine Originalleistung aus dem aller ersten Teil oder wird es eher ein Flop werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 12

Hi S! Ist denn mittlerweile schon klar, ob es überhaupt ein Sequel oder nur ein Remake wird? Über Ersteres würde ich mich sehr freuen, wenn es an den Original-Teil 1 oder 2 anschließen würde und nichts mit diesem kleinen Mädchen und dem ganzen Telepathie-Mist zu tun hätte... Dass man große Überraschungen erwarten kann, denke ich zwar nicht; doch wenn zumindest der Spannungsaufbau endlich wieder einmal funktionieren würde, wäre ich persönlich schon zufrieden. Von Remakes habe ich derzeit allerdings die Nase so ziemlich voll:-) LG*

Kommentar von Sodomize97 ,

sorry der Dislike war ein versehen und lässt sich gerade nicht rückgängig machen.
Naja im Internet reden die meisten von einem Sequel, da denke ich, es wird eins sein.

Kommentar von Ninni381 ,

Habe irgendwie gar kein Dislike in meinen Nachrichten stehen, aber wenn wäre das auch nicht schlimm gewesen;-) Das mit dem Sequel klingt doch gut, da kann man ja gespannt sein!

Antwort
von faffian79, 27

Ich denke, dass das Prequel eher so mittelmäßig wird. Den Vergleich mit dem Original wird es kaum standhalten. By the way: Der Kulthorror-Slasher schlechthin ist Freitag, der 13te 😉

Kommentar von Sodomize97 ,

Halloween kam 2 Jahre vor Freitag dem 13. raus.

Kommentar von faffian79 ,

Mag sein. Jedoch finde ich Freitag,der 13te kultiger. Zumal die Reihe alt genug ist um als Kult gelten zu können

Kommentar von xrobin94 ,

Kult heißt nicht automatisch gut.
Das sind nur zwei der bekanntesten Slasher Reihen...

Kommentar von Sodomize97 ,

Naja nach dem Prinzip von Freitag dem 13 wurden die meisten Slasher gedreht, auch Fortsetzungen von Halloween, was ich etwas schade fand, denn die ersten beiden Teile, waren noch etwas anders als 'Gruppe Jugendliche in einem Haus und alles Kaputt machen, was lebt', deswegen gefällt mir ein originaler Halloween-Teil besser, als die meisten heutigen Geschichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community