Frage von DerExperterino, 56

Johanniskrauttee wirkzeit?

Hey,

Ich habe heute angefangen Johanniskrauttee zu trinken und wollte fragen ob man nach 2 Tagen (werde jeden tag einen Trinken mit ca 2 teelöffeln kraut) eine Wirkung sieht ? Lese zwar überall dass es wochen dauert bis es wirkt aber fühle mich jz schon nach dem ersten trinken ganz etwas besser (placebo?) und daher die frage ob das möglich ist dass der tee schon eine leichte wirkung in 2 tagen zeit ?

Mfg

Antwort
von Huflattich, 42

Also meiner Erfahrung nach, wirken z.B. Johanniskrautkapseln sofort . Kein Placebo - meine Töchter bekommen das Kraut, wenn sie zickig sind ;o)

Sie beruhigen, nehmen Schmerzen, und wirken stimmungs-aufhellend 

Vorsicht bei einem  "Zuviel" davon,,das könnte (insbesonders Bg O) lichtempfindlich machen, und  Photosensitivität auslösen .

Angeblich soll Photosensitivität z.B. bei Hannelore Kohl vorgelegen haben......

Bei Frauen soll Johanniskraut die Empfängnis verhütende Wirkung der Pille beeinflussen.



Kommentar von DerExperterino ,

johanniskrauttee auvh ?

Kommentar von Huflattich ,

Warum nicht ? Frisches Kraut 30 Sekunden ziehen lassen getrocknetes max 3 Min - (immer mit kochend heißem Wasser übergießen.

Antwort
von musso, 49

nein, das dauert tatsächlich Wochen

Kommentar von DerExperterino ,

ok. reicht 1x am tag trinken ? oder lieber öfter ?

Kommentar von musso ,

nicht zu hoch dosieren, aber wenn er schmackt kannst du ihn auch 2x am Tag trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten