Johanniskraut und Pille, wieviel mg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lisastruzt,

das läßt sich so nicht beantworten, aber die besten Informationen dazu findest Du hier:

Johanniskraut: Wirkung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen - gesundheit.de

Dennoch würde ich von einer Kombination Johanniskraut und Pille ohne zusätzlichen Verhütungsschutz (z. B. Kondom) unbedingt abraten. Natürlich kann Johanniskraut auch durch ein anderes Präparat ausgetauscht werden.

Da aber Deine Frage keine sonstigen Informationen dazu gibt, kann ich nur raten, Dich bei Deinem Arzt oder in einer Apotheke weitergehend zu informieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lisa, es wird gewarnt, dass Johanniskraut g e n e r e l l die Wirkung der Pille beeinflusst. Und Du willst jetzt allen Ernstes Experimente staerten?

Okay.. Johann oder Johanna sind ja schöne Namen für Kinder, da hast Du recht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisastruzt
25.04.2016, 09:45

Aber ab einer bestimmten Menge oder?
Z.B wenn ich täglich 20mg johanniskraut zu mir nehme.. Kann das Auswirkungen auf die Pille haben?

0

Was möchtest Du wissen?