Frage von vwgti30,

Johannisbrot Info

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, also, für was ist Johannisbrot gut und wa heilt es oder was ist drin enthalten was fördert es zb. bitte um info, mfg

Hilfreichste Antwort von Sukadev,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Johannisbrot, auch Carob genannt, hilft Cholestrin zu senken und auch einen erhöhten Blutzuckerspiegel zu senken. Johannisbrotpulver quillt im Darm etwas auf, deshalb ist es gut für den Darm, und kann auch zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden. JOhannisbrotpulver kann auch als Kakao- und Schokoladenersatz eingesetzt werden.

Du kannst es als Schoten essen (gibt es allerdings nur in wenigen Naturkostläden zu kaufen), dann schmeckt es leicht süsslich, wenn du es kaust (ich liebe diesen sanften Geschmack). Oder auch als Pulver, dann kannst du das z.B. in Reismilch auflösen, etwas Agavendicksaft dazu geben, gut durchrühren - und hast ein kakaoartiges Getränk. Die richtige Menge der Zutaten zu finden ist allerdings wichtig... (ich nehme 1 Glas Reismilch, 1 Teelöffel Carobpulver, 1 Teelöffel Agavendicksaft).

Antwort von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das meiste hat "Sukadev "ja schon gut erklärt.Eins hätt ich noch da die Schoten sehr gut haltbar sind sind sie gut als relativ gesunder Heißhungerbremser auf süßes.

LG Sikas

Antwort von Goodnight,

Gegen Durchfall

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Brot einfrieren - Tüte Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe noch recht viel Brot zu Hause. Eine Tüte (nicht Bäckerbrot - also Supermarktbrot) und ein halbes Bäckerbrot. Jetzt ist es so, dass wir nicht da sind übers Wochenende. Wa machen ich nun mit dem Brot? Würde ...

7 Antworten
  • informeller sektor? kann jemand erklären wa sein informeller sektor ist, unsd zwar möglcihst ohne begriffe die ich nicht verstehe, also so einfach wie möglcih?danke^^

1 Antwort
  • dürfen hamster johannisbrot essen ?? Hallo, ich habe heute für mein Hamster leckerlies gekauft doch jetzt habe ich gemerkt das, dass meerschweinchen leckerlies sind und ich wollte fragen ob hamster das auch essen können. Das sind eigentlich nur so Banannenchips getrocknete orange und...

1 Antwort
  • Fructose und Lactoseintoleranz Habe in einem türkischen Laden Carobsirup gekauft. Ich wollte das zum Süßen für meinen 5 jährigen Enkel verwenden. Habe mal probiert, es schmeckt wie Zuckerrübensirup. Auf der Packung steht bei Zutaten: Johannisbrot und Wasser. Wer hat damit berei...

2 Antworten

Fragen Sie die Community