Frage von achimbro, 25

Johannesburg Flughafen zum Hotel in Kempton Park , mit dem Mietwagen,was sollte man beachten die Sicherheit betreffend?

Antwort
von suedafrika2010, 18

Gibt eigentlich nicht viel zu beachten.

Achte auf den Linksverkehr

Achte auf die Verkehrsregeln, halte dich an die Geschwindigkeiten und halte bei jedem Stopzeichen unbedingt komplett an. Ahnungslose Touristen werden gerne von der Polizei angehalten und abgezockt, wenn Verkehrsregeln missachtet werden.

Und wenn du angehalten wirst, und es wird eine Strafe verlangt, dann sage denen, dass du dich erst mal bei der Botschaft oder der Mietwagenfirma erkundigst. Das schreckt die korrupten Polizisten (nicht alle Polizisten sind korrupt, aber ich kenne derartige Geschichten von Freunden) oft ab. Lass dich von den Polizisten jedenfalls nicht einschüchtern.

Kommentar von achimbro ,

Danke

Antwort
von Karlien, 14

Am Jan Smuts Flughafen angekommen, solltest Du zunächst das Übergabeprotokoll für den Mietwagen genau ansehen. Bisherige Schäden sollen dokumentiert werden, ansonsten kann dir bei Rückgabe eine Beschädigung am Fahrzeug angelastet werden, welche Du gar nicht verursacht hast.

Fotografiere alles, jeden Schaden und den kleinsten Kratzer.

Die Strecke nach Kempton Park ist nicht weit. Bei der Fahrt achte auf geschlossene Türen und Fenster. Richte dich allgemein darauf ein, auch bei rot über eine Ampel zu fahren, wenn Du den Verdacht hast, daß „in der Nähe anwesende Personen“ gefährlich werden könnten.

Ek wens vir jou ’n lekker vakansie innie ou Transvaal.

Kommentar von achimbro ,

Danke

Antwort
von MatthiasHerz, 16

Du solltest beachten, dass dort Linksverkehr üblich ist.

Kommentar von achimbro ,

Echt

Antwort
von kenibora, 14

Nimm ein Taxi......

Kommentar von achimbro ,

Sorry, habe was vergessen zu erwähnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten