Vitafreak am 21.01.2009 um 13:58 Uhr
Das gesunde an Milch ist ja das Calcium und auch noch eine kleine Anzahl an Vitaminen. Aber in Käse un Jogurt ist meistens sogar mehr Kalzium und auch mehr Vitamine und noch dazu probiotische Kulturen enthalten. Heißt das gleich, das Jogurt/Käse gesünder ist und man dann überhaupt keine Milch mehr braucht, oder nicht?

Auf jeden Fall enthalten diese Milchprodukte keine Laktose mehr. Milch, vor allem von einem artfrenden Tier, über das Säuglingsalter hinaus, ist generell nicht gesund. "Verdorbene" Milch, wie Joghurt und Käse, sind dann bestimmt auch nicht viel gesünder, zumal der "Gestank" von Käse einen ja sogar darauf hinweist, dass er verdorben ist und davor warnt, ihn zu essen.
Käse enthält deshalb mehr von alle dem, was in Milch ist, weil er weniger Wasser enthält und daher konzentriert ist.

Nein, Du brauchst keine Milch, wenn Du alle Inhaltsstoffe auf andere Weise zu Dir nimmst.
Viele Menschen vertragen überhaupt keine Milch und sind trotzdem gesund und vital.

Ich trinke sehr sehr gerne Milch, aber esse auch gerne Käse und Joghurt. Aber wer nicht gerne Milch trinken mag, kann das bestimmt mit Joghurt ausgleichen. Bei Käse wär ich vorsichtig, wegen dem oft hohen Fettanteil!

Ich habe seit meiner Kindheit kein Milch mehr getrunken und bin trotzdem gesund....das sind immerhin 80Jahre her ;))
lach.

Ich persoenlich trinke keine Milch seit meinem 1. Lebensjahr. Dafuer mache ich den Ausgleich mit Kaese. Meine Blutwerte und sonstiges ist ok.

ich trinke auch kaum "reine milch" sondern greife gerne auf milchprodukte zurück. das einzige, was wohl schwindel ist, hab ich mir erzählen lassen, sind diese vielen kleinen ach so gesunen fläschchen im kühlregal, die angeblich ach so gesund machen und ein heidengeld kosten....