gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

JOGURT UND KÄSE ALS MILCHERSATZ??

gefragt von VitafreakVitafreak am 21.01.2009 um 13:58 Uhr

Das gesunde an Milch ist ja das Calcium und auch noch eine kleine Anzahl an Vitaminen. Aber in Käse un Jogurt ist meistens sogar mehr Kalzium und auch mehr Vitamine und noch dazu probiotische Kulturen enthalten. Heißt das gleich, das Jogurt/Käse gesünder ist und man dann überhaupt keine Milch mehr braucht, oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.021 Milch x 815 Vitamine x 454

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 22. Januar 2009 13:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall enthalten diese Milchprodukte keine Laktose mehr. Milch, vor allem von einem artfrenden Tier, über das Säuglingsalter hinaus, ist generell nicht gesund. "Verdorbene" Milch, wie Joghurt und Käse, sind dann bestimmt auch nicht viel gesünder, zumal der "Gestank" von Käse einen ja sogar darauf hinweist, dass er verdorben ist und davor warnt, ihn zu essen.

Käse enthält deshalb mehr von alle dem, was in Milch ist, weil er weniger Wasser enthält und daher konzentriert ist.

Eveline
beantwortet von Eveline am 21. Januar 2009 14:25
1x

Nein, Du brauchst keine Milch, wenn Du alle Inhaltsstoffe auf andere Weise zu Dir nimmst.

Viele Menschen vertragen überhaupt keine Milch und sind trotzdem gesund und vital.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 21. Januar 2009 14:01
1x

Ich trinke sehr sehr gerne Milch, aber esse auch gerne Käse und Joghurt. Aber wer nicht gerne Milch trinken mag, kann das bestimmt mit Joghurt ausgleichen. Bei Käse wär ich vorsichtig, wegen dem oft hohen Fettanteil!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 21. Januar 2009 14:00
1x

Ich habe seit meiner Kindheit kein Milch mehr getrunken und bin trotzdem gesund....das sind immerhin 80Jahre her ;))

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 21. Januar 2009 14:14

lach.

Nellina
beantwortet von Nellina am 21. Januar 2009 13:59
1x

Ich persoenlich trinke keine Milch seit meinem 1. Lebensjahr. Dafuer mache ich den Ausgleich mit Kaese. Meine Blutwerte und sonstiges ist ok.

aggie
beantwortet von aggie am 21. Januar 2009 14:05
0x

ich trinke auch kaum "reine milch" sondern greife gerne auf milchprodukte zurück. das einzige, was wohl schwindel ist, hab ich mir erzählen lassen, sind diese vielen kleinen ach so gesunen fläschchen im kühlregal, die angeblich ach so gesund machen und ein heidengeld kosten....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.