Frage von chantal122002, 52

Joghurtdrink und Smoothies gesund?

Eignen sich Joghurtdrinks und Smoothies zum abnehmen? Ich weiß, es ist viel Zucker drin , aber davon werde ich satter und esse nicht so viel Süßigkeiten.

Antwort
von Rockige, 28

Du isst sie nicht, du trinkst die Süßigkeit. In dem gekauften Zeug ist oft zusätzlicher Zucker etc drin.

Wenn du einen Joghurtdrink oder einen Smoothie trinken willst, mach dir das selbst daheim. Hast du einen oder mehrere geeignete Behälter/ Trinkflaschen, kannst du das auch problemlos mitnehmen für unterwegs.

Mit verschiedenen Obstsorten und Gemüsesorten und Milch/ Joghurt oder ungesüßten Fruchtsäften kann man da schon so einiges zaubern.

Ich persönlich mag beispielsweise total gerne Banane plus etwas Milch plus eine Handvoll zerkleinerter Haferflocken.

Kommentar von chantal122002 ,

Ne , ich esse

Kommentar von Rockige ,

Und wenn du gekaufte Smoothies/ Joghurtdrinks zu dir nimmst, dann trinkst du die Süßigkeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Es hilft nicht, nur auf Süßigkeiten in Form von Schokolade/ Gummibären und Bonbons zu verzichten. Man sollte auch den Zuckerkonsum durch andere Lebensmittel und Getränke (gesüßter Tee, Teegetränkgranlulat, Limonade) reduzieren.

Antwort
von McNetic, 18

Kann aus Erfahrung sagen, dass selbstgemachte Obst-Smoothies überhaupt kein Problem sind. 

Für mehr Details kannst mich gern mal anschreiben :) 

Antwort
von pusteblume9632, 16

Das gekaufte Zeug lässt dich aufgehen wie ein Hefekuchen :D da ist sehr viel Zucker drinnen und zwar nicht nur Fruchtzucker

Antwort
von pikachulovesbvb, 32

Hi.

Also ganz wichtig beim abnehmen: Nur Wasser !

Süßigkeiten weglassen. Wer das nicht schafft, der schafft es auch nicht abzunehmen.

Antwort
von CocoKiki2, 17

nein, sie sind wie süßigkeiten anzusehen. du hast nur eine chance  abzunehmen und die bekommst du wenn du komplett auf zucker verzichtest. und wernn du es nicht schaffst, mußt du eine möglichkeit suchen es zu schaffen.

Antwort
von HuiPeng, 18

Wenn du abnehmen willst, sind Smoothies und ähnliches bei täglichen dingen ganz falsch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten