Frage von xXdrunkemasters, 75

Was haltet ihr von einer Joghurtdiät?

Hey Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich mache jetzt seit ca. 4 Tagen eine Joghurtdiät, eine der extreme.. Ich esse nur einen Joghurt am Tag und trinke sonst nur Wasser. Wenn ich mag kau ich auch mal Kaugummi. Was ich dadurch abnehme gefällt mir aber meine Frage ist jetzt, wird die Haut dann am Ende "hängen"? Oder muss das nicht unbedingt auftreten? Weil ich echt keinen Sport betreibe außer Schulsport und halt bisschen hin und her spazieren. Könnt ihr mir eure Gedanken dazu äußern? Wäre sehr lieb. Ich bin 17, 1,60 m und wiege nun 73,8 kg (hab mal rund 87 kg gewogen...)

Antwort
von putzfee1, 23

Ob deine Haut hinterher hängt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Was aber mit Sicherheit auftreten wird: Mangelerscheinungen aufgrund der extrem einseitigen Ernährung und der Jojo-Effekt, sobald du wieder normal isst. Da man diese Ernährungsform nicht dauerhaft durchhalten kann, wirst du irgendwann wieder normal essen. Im Endeffekt nimmst du durch so eine Diät also zu.

Gesund abnehmen geht nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und regelmäßigem, ausreichendem Sport.

Geh mal zu einer Ernährungsberatung und lass dir Tipps geben, wie man sich richtig ernährt, so dass man effektiv, gesund und dauerhaft abnimmt.

Antwort
von waltroy, 13

Mit deiner Haut wird nichts Böses passieren, aber gesund ist das nicht, was du da gerade machst... Gemüse + Obst wären hier dringend nötig ;)

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Trotzdem vielen Dank !💕

Antwort
von Maprinzessin, 27

Muss nicht unbedingt sein, so genau kann das keiner sagen mach ein bisschen Sport dann sinkt das Risiko Jedoch finde ich es schwachsenig nur Joghurt zu essen, den dein Körper braucht Mineralstoffe und Vitamine, iss zumindest ein bisschen Gemüse und Obst Du musst auch in der Schule denken können und so kannst du auf Dauer keine Leistung bringen Noch dazu wirst du wenn du mit dieser Diät aufhörst einen JoJo Effekt haben, falls du wieder so viel oder das gleiche isst wie vorher und nichts an deiner Ernährung änderst Alles mit Maß und Ziel, trotzdem viel Erfolg!

Antwort
von WuschelEnte, 24

Hallo, Ich rate dir von so einer mager Diät ab. Mal abgesehen davon, dass das extrem schädlich ist, kann auch der JoJo Effekt auftreten. Aber zu deiner Frage, wenn man übermäßiges Fett hat und *rapide* abnimmt kann die Haut hängen bzw Dehnungsstreifen entstehen. Läßt du es langsam angehen tritt so was nicht auf

Antwort
von SiroOne, 37

Bei dir wird nichts hängen sowas passiert nur bei extremen Diäten wo Menschen von 120 Kilo auf 70 abnehmen zum Beispiel, da bleiben Hautlappen übrig.

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Ich danke dir !💕

Kommentar von SiroOne ,

Sport nicht vergessen.

Antwort
von MixMaxJo, 35

Ist nicht immer unbedingt der fall.

Kommentar von xXdrunkemasters ,

Danke für das schnelle Feedback:)!

Antwort
von brido, 32
Kommentar von wolfram0815 ,

Genau so ist es. 

Dies ist wieder mal eine von etwa 10 Brutaldiäten, die hier täglich gepostet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten