Frage von Frager12342, 72

Joghurt-Problem wie lösen?

Immer wenn ich zur Schule gehe habe ich viel Joghurt im Rucksack, sodass nur 1-2 Schulbücher reinpassen. Auf meinen Joghurt will ich aber nicht verzichten :( Wie kann ich meine Bücher trotzdem mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freenet, 39

Die Frage müsste andersherum lauten. "Ich habe zu viele Schulbücher in meinem Rucksack, möchte aber auch Joghurt mitnehmen, das dann keinen Platz hat". - Nimm doch ein extra Behältnis mit, die Sportsachen z.B. transportierst Du doch auch getrennt vom Rucksack.

Kommentar von freenet ,

Danke! Hatte den Ulk schon anfangs bemerkt!

Antwort
von Dea2010, 25

Back deinen Joghurt in ne extra Tasche! Oder füll ihn um in so etwas: https://www.otto.de/p/emsa-isolier-speisegefaess-edelstahl-0-65-liter-mobility-k...

Bei 650 ml Fassungsvermögen solltest du damit ausreichend Joghurt mitnehmen können!

Wenn du den dann auch noch selber machst, sparst du bares Geld und Verpackungsmüll.

Den Behälter in ne Umhängetasche, dazu ne Trinkflasche und etwas Obst, fertig ist der Schulproviant.

Ich verwende so ein Ding für die Arbeit. Da kommt der Rest vom Vortag (von zuhause) rein, in der Mittagspause wird's umgefüllt auf nen Teller und schnell in die Mikro zum aufwärmen...fertig ist das Mittagessen. Dazu lecker Tee oder Kaffee aus der mitgebrachten Thermoskanne...die Plörre aus dem Automaten kostet 50 Cent je Becher und schmeckt so gar nicht.

Kommentar von Frager12342 ,

nicht genug. ich esse pro Unterrichtsstunde ein Joghurt-Glas von 1000 ml

Kommentar von Dea2010 ,

Komisch...die grossen Joghurtgläser, die es bei uns zu kaufen gibt, enthalten maximal 500 ml.

Aber wenn du meinst...dann musst dir halt ne zweite Tasche zulegen oder lernen, deinen masslosenm Appetit zu zügeln!

Und mal ganz ehrlich: fettarmer Joghurt hat bei 500 ml 310 Kcal. Bei 5-6 Stunden Unterricht futterst du pro Tag 1500-1800 Kcal mit deinem Joghurt...das ist das, was man normalerweise als Tagesbedarf zu sich nimmt.

Entweder du verar..st uns hier oder du rollst zur Schule!

Wenn MEIN Kind ankäme mit: Mama, ich will 5x 5oo ml Joghurt pro Schultag (also für gut 2€), ich würde ihm was husten.

Kommentar von Frager12342 ,

nein ich liebe joghurt. ich esse ihn morgens mittags abends und je nach Qualität des schlafes auch nachts

Antwort
von BarbaraAndree, 45

indem du dir einen größeren Rucksack zulegst.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Es gibt übrigens schicke Rucksäcke von Eastpack - die haben ein riesiges Fassungsvermögen. ;-)

Kommentar von Frager12342 ,

wie keiner den troll kapiert. Da wird der troll gleich traurig :, (

Antwort
von Psylinchen23, 32

Größeren Rucksack kaufen !

Antwort
von DerFruchtzwerf, 32

Du schmeißt die beiden Bücher auch raus und packst noch mehr Yoghurt rein. Am besten auch was in die Hosentaschen von dem Zeug. Löffel immer um den Hals hängen, kannst ja nie wissen wann und wo es mal ein Becherchern Yoghurt gibt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten