Frage von PavlosGR, 283

Joghurt ohne Zucker?

Gibt es überhaupt im Markt Joghurtprodukte ohne Zucker ? Also das es nur aus Süßungsmitteln besteht! Weil für Diabetiker ist richtiger Zucker ungesund...

Antwort
von scheggomat, 243

Ohne Zucker, also ohne Kohlenhydrate? Nein. Es ist immer Laktose (bei laktosefreien Produkten deren Einfachzucker Glucose und Galaktose) im Joghurt enthalten. 

Ohne zugesetzten Zucker gibt es aber einige Sorten. 

Einfach auf die Nährwerttabelle schauen; alles unter 7-8% Kohlenhydrate ist bei purem ("Natur-")Joghurt ohne zugesetztem Zucker.

Bei Joghurt mit Fruchtzubereitungen ist das ziemlich schwer herauszufinden, da allein die Fruchtzuckergehälter stark schwanken. 

Kommentar von PavlosGR ,

kannst du mir ein paar marken nennen? egal ob purer joghurt oder fruchtjoghurt. wäre nett von dir

Kommentar von scheggomat ,

Einfach die günstigen Joghurts im Becher kaufen. 

Steht im Grunde nicht mehr als "Joghurt, xy% Fett" drauf und kostet geschätzt 15 Cent pro Becher. 

Dabei handelt es sich um streng kontrollierte Standardprodukte, die keine Zusätze ohne extra Deklaration enthalten dürfen. Und da Zucker um Welten teurer ist als Milch, wären die Produzenten auch schön blöd, Zucker dazu zu geben.

Antwort
von herakles3000, 201

Vorsciht nicht nur der Zucker ist ungesund sonder auch die Fructose die man möglcihst meiden soll oder nur mit wenig nehmen soll..Deswegenschau auch bei dem Naturjogurt nach den mitlerweile ist fast überall wieder zucker drin selbst in der Wurst.

Zuckert in maßen mus für einen diabetike rnicht ungesund sein wen seine Werte in ordnung sind aber das entscheidet dan sien arzt.

Aber einige jogurts haben extrem viel zucker die sind dan zu meiden.

Antwort
von Mojoi, 196

Naturyoghurt und selber mixen.

Antwort
von PavlosGR, 193

Da hast du gar nicht so unrecht aber wie sieht es mit dem Fettanteil aus. Das müsste auch wenig sein auch bei Naturjoghurt. Das mit dem Fett ist auch so ne sache und auch nicht gesund

Antwort
von Mietzie, 160

Das kann ich auch nicht beantworten. Aber am einfachsten ist es doch, wenn man einfach Naturjoghurt kauft und nur das rein macht was man haben will. Das ist auch für Nicht-Diabetiker sehr gut.

Antwort
von skyberlin, 153

Es gibt Joghurt OHNE echten, fiesen, schlechten Zucker: nachlesen oder scannen! Q-Code! Oder wie der Schxxx heißt!


Kommentar von PavlosGR ,

Wie meinst du das mit scannen und mit welchem Programm ?

Kommentar von skyberlin ,

OMG, halte Dein Mobile auf den Q-Code!

Kommentar von skyberlin ,

auf den QR-Code, sry

Kommentar von PavlosGR ,

danke

Kommentar von skyberlin ,

bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten