Frage von blueberrymuff, 59

Joghurt noch geniesba?

Also ich habe hunger und habe grade straciatella joghurt gefunden im kuehlschrank der min. Bis zum 9.12.15 halbar war... er riecht noch nach leckerem joghurt kann man s ich "vergiften" also salmonellen oder so oder wuerdet ihr den essen....

Antwort
von Pangaea, 35

Wenn der Johurt verschlossen im Kühlschrank war und noch gut riecht, würde ich den noch essen. Gerade Joghurt hält sich weit über das MHD hinaus.

Antwort
von Iolanthewind, 15

Joghurt kann man nach 1 Jahr auch noch essen solange kein Schimmel drauf ist. Wenn sich oben farbige Flüssigkeit absetzt (zB bei Fruchtjoghurt) dann ist das der Farbstoff der durch die lange Lagerung nach oben kommt. Kann man umrühren oder wegschütten. Aber schlecht ist Joghurt erst mit sichtbarem Schimmel.

Antwort
von iLoveRihannaVRx, 38

Ich würde den nicht mehr essen

Kommentar von DieHapokalypse ,

Veronica?

Kommentar von iLoveRihannaVRx ,

ja? wer bist du?

Antwort
von DieHapokalypse, 22

Es ist kein Problem wenn es noch gut riecht und nicht verfärbt ist, kannst Du ihn ohne Bedenken essen.

Gruß

Antwort
von Salua1993, 19

Wenn es noch gut riecht kannst du ihn essen

Antwort
von Nothing2Say, 34

Von dem (hoffentlich ist es nur einer) Tippfehler in der Frage mal ganz abgesehen...nein! Nicht essen! 2-3 tage sind bei vielen Produkten kein Problem,manchmal auch 1 Woche oder mehr.Aber bei Fisch,Fleisch und Molkereiprodukten würde ich aufpassen!Und mehr als ein Monat ist definitiv zu viel

Kommentar von blueberrymuff ,

axhso ja ist nur tippfehler komme mit der tastatur net klat

Antwort
von FantaFanta76, 15

6 Wochen drüber? Never!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community