gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Joghurt für eine Verbesserung der Dramflora - helfen die wirklich?

gefragt von Pusteblume1Pusteblume1 am 16.09.2007 um 20:53 Uhr

Ich hab das jetzt so oft in der werbung gesehen und möchte das jetzt auch ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Helfen die Joghurts wirklich?

Reply

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 16. September 2007 20:58
9x
Thumb_up

Du musst Dich nur vernünftig ernähren,da musst Du nicht diese überteuerten Joghurts kaufen,es tun auch die "normalen".Ich finde,das ist alles nur eine Werbemasche.

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 17. September 2007 10:49

Genau. Außerdem ist es lächerlich, wer da in der Werbung auftritt. Wenn die in ihrem Alter schon Probleme mit der Verdauung haben dann ist dem damit auch nicht mehr zu helfen.

schurke
beantwortet von schurke am 16. September 2007 21:01
9x
Thumb_up

Auch "normale" Joghurts helfen Dir zur Verbesserung der Darmflora. Kommt allerdings darauf an, was Du verbessern willst. Wenn Du normalen Stuhlgang hast, würde ich da nichts forcieren, es sei denn Du wünschst einen durchschlagenden Erfolg.

Kommentar von 3ade466f88d65ba95582321a20b33ba2smallPusteblume1 am 16. September 2007 21:03

Eigentlich habe ich immer nur so einen aufgeblähten Bauch und ab und zu Magenschmerzen. Ich versuch es jetzt einfach mal und mach dann meine eigenen Erfahrungen. Danke trotzdem!!!

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 16. September 2007 21:39

Da würde ich aber auf Milchprodukte verzichten. Kräutertees, versuch es mal mit Kamille.

Solf
beantwortet von Solf am 16. September 2007 20:57
5x
Thumb_up

NEIN! Joghurt ist ein Kuhmilchprodukt welches von der Kuh für ihr Kälbchen produziert wird..! Wenn du wirklcih denkst, dass dein Magen und dein Verdauungstrackt mit dem eines Kälbchens kongruent sind, dann kannst du es mal versuchen! Konsumiere einfach möglichst keine Milchprodukte und schon gar kein Joghurt.. Gruss Solf

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 16. September 2007 21:06

Das ist ja der Hammer, lach, wo gibts denn bei Dir Kühe die Joghurt produzieren, das wäre doch genial, die solltest Du patentieren lassen, ;-) !!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 16. September 2007 21:12

Da staunst du was? ;-))

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 17. September 2007 11:05

In der Schweiz ist halt alles ein bisschen anders ;-))

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. September 2007 20:18
2x
Thumb_up

Ja, aber einfache, billige tun es auch, ob mit oder ohne Geschmack... .

Mein Mann wurde am Darm 2x kurz hintereinander operiert und er hat Joghurts gegessen ohne Ende, ich habe es ihm nach der 1. OP selber ans Herz gelegt und nach der 2. hat er selber danach verlangt. Es ist alles super verheilt und die Verdauung ist schnell wieder auf Vordermann gekommen.

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 16. September 2007 22:20
0x
Thumb_up

Du sagst es, die WERBUNG erzählt das. Die erzählt dir alles möglichen, schliesslich wollen die ihren Schund unters Volk bringen.

Willst du gutes für den Darm? Bewege dich, iss eine Ananas (Faserstoffe) oder Mangos, nimm Bitterkräuter ... Bitter haben wir es nicht gern, aber bitter ist wichtig.

Der Darm muss arbeiten, braucht Nährstoffe und Bewegung. Nachtrag: Nährstoffe bedeutet Ernährung und die sollte leben und nicht z.B. totfrittiertes.

anonym
beantwortet von belly am 16. September 2007 22:53
0x
Thumb_up

das die werbung diese ganze Darm/Abwehrkräfte DIng masslos anheizt ist vollkommen richtig, und eigentlich auch doof, denn "ohne" ist man füher ja auch klargekommen, aber ich bin denen trotzdem auf den Leim gegangen, denn: 1. schmecken die dinger ganz gut und 2. eine Erkältung habe ich seitdem nicht mehr gehabt... . also so ein vierepackung pro Einkauf nehme ich schon mit.

Patron
beantwortet von Patron am 16. September 2007 23:55
0x
Thumb_up

pollmer, experte für lebensmittel, hat schon vor jahren das gerede vom probiotischen joghurt als lächerlich hingestellt, hier ist sein entlarvender artikel:

http://www.das-eule.de/editorial499.html

die nützliche darmflora eines menschen entwickelt sich auf der grundlage der nahrungsmittel, und wenn die einer vernünftigen gesunden ernährungsweise entsprechen, ist in kurzer zeit der darm in ordnung und von den richtigen keimen besiedelt.

für die beschwerden durch blähbauch ist sinnvoll, einen tee mit entsprechenden pflanzenteilen darin zu trinken:

Rp.

Fruct. Carvi contus. 30,0

Fruct. Foenic. contus. 30,0

Fruct. Anisi contus. 30,0

Flor. Chamom. ad 100,0

Davon zum und nach dem essen einen becher mit zwei teelöffeln teemischung kochendheiß aufbrühen, bei bedarf mit etwas honig süßen. das ist kümmel, fenchel und anis mit etwas kamille, wirkt hervorragend, viel besser und natürlicher als pillen wie lefax usw.

anonym
beantwortet von Schildkroete am 17. September 2007 19:17
0x
Thumb_up

JA, aber nur, wenn man täglich Joghurt isst.Man braucht auch keine teuren Extra-Joghurts. Achte darauf, daß der Joghurt nicht erhitzt wurde, also lebende Kulturen enthält. Für deinen Blähbauch gibt es noch einige andere Möglichkeiten. Im Septemberheft "Naturarzt" ist ein superguter Bericht drin. Der lohnt sich wirklich zu lesen.Gibt es im gut sortierten Zeitschriftenhandel.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Diätberatung durch eine Diätassistentin oder Ökotrophologin. Es besteht die Möglichkeit sich diese vom Arzt verschreiben zu lassen. Die Kassen bezahlen üblicherweise bis zu 5 Beratungstermine im Jahr und davon 85 %.
Diese Fachleute sind bestens geschult und sind in der Lage, bei Dir die Ursache für die Blähungen und Magenschmerzen zu finden und dann kannst du es abstellen.
liebe Grüße und viel Erfolg Schildkröte

anonym
beantwortet von limchen am 17. September 2007 20:35
0x
Thumb_up

Ich habe keine sonderlichen guten Erfahrungen damit gemacht, um ehrlich zu sein. Viel besser ist es, die Darmflora auf natürliche Weise aufzubauen um gleichzeitig nicht noch Gifte/Ablagerungen zu bekommen! Mehr dazu auf www.mueller-burzler.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.