Hallo, kann ich mir Joggingschuhe bei ebay kaufen?
Es ist so:
Ich plane mit dem Joggen anzufangen, bin also absoluter Anfänger.
Nun ist ja erstmal die Frage: macht es mir spaß und bleibe ich dabei?
Ich wollte mir zu erst eine günstige Anfänger-Ausstattung zulegen und nicht so viel dafür ausgeben. Ich weiß, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte und das es besser wäre die Schuhe vorher anzuprobieren, aber im Fachgeschäft kann man da schone ne Menge Geld für ausgeben und bei ebay kann man ja auch mal Neuware günstig schießen. Was tun? Vielleicht höre ich ja auch nach dem zweiten Mal wieder auf und dann ich das schöne Geld futsch..
Meine Schuhgröße ist 40 und ich hab mir da ein Modell von asics in 40,5 ausgeguckt... (nur zur Info)
Danke für euren Rat!
Neanette

An der Investition für gute Schuhe wirst du beim Joggen nicht vorbeikommen. Dazu sind sie einfach zu wichtig als Ausstattung. Schließlich prallst du bei jedem Laufschritt mit Wucht auf den Erdboden auf. Um diese Belastung für deine Gelenke abzufangen brauchst du gut gedämpfte Schuhe, und richtig passen müssen sie auch. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lasse dich beraten und probier mehrere Paare von unterschiedlichen Herstellern an. Dann merkst du schnell, welche für deine Füße am besten sind. Ich habe auch gestaunt, wie groß die Unterschiede sind! Um diese Jahreszeit kannst du übrigens gut Schlussverkaufs-Schnäppchen machen. Es hindert dich aber auch keiner dran, dich bei günstigeren Anbietern (ebay ...) umzuschauen, ob es dein Lieblingsmodell in deiner Größe nicht doch günstiger gibt. Nur kauf dir deine Joggingschuhe nicht "blind" ohne anzuprobieren. Wäre doch schade, wenn du ein schlecht sitzendes Modell erwischt, das die den Spaß am Laufen vermiest.
Eine Möglichkeit wäre ja die Schuhe vorher mal im Sportladen anzuprobieren und dann zu schauen ob du solch ein Paar bei ebay findest.

Hallo,
Immer nur im Fachhandel.
Du kannst da viel falsch machen. Es gibt so viele Laufmöglichkeiten und dafür unterschiedliche Laufmodelle, Schuhzwischengrößen, usw. usw.
Auch das erste Tragen der Schuhe ist wichtig. Denn nur so bekommst Du einen Eindruck über die Qualität des Schuhes.
Ich habe das mal für meinen Job als Zeitungsausträger gemacht. Das war 1998. Die Schuhe sind bis heute noch tragbar.
Gruß aus Hagen

Auch wenn Du es nur erst mal probieren willst würde ich trotzdem zuerst in den Fachhandel gehen und Dich beraten lassen. Dann weißt Du wenigstens worauf es bei einem guten Laufschuh ankommt und mit dem Wissen kannst Du dann bei Ebay schauen und zu dem Schuh der Dich interessiert gezielt Fragen stellen. Sonst kaufst Du bei Ebay die Katze im Sack. Material und Sohle sind sehr wichtig ansonsten machst Du Dir bei laufen die Gelenke kaputt.
kauf dir doch erstmal normale sportschuhe im laden in denen du gut läufst, billigere.. dann kannst du erstmal schaun ob joggen was für dich ist!
Online würde ich nie Schuhe kaufen, gebraucht sowieso nicht. Einen Schuh muß man anprobieren und ihn ausprobieren. Wie fühlt er sich am Fuß an? Wie federt er ab? etc. Das kann man nur in einem Geschäft, auch wenn es nur ein günstiger Schuh ist.

ja kannst du. wenn dann aber nur neue mit rückgaberecht. ich habe welche für meine tochter gekauft und nie bereut.
auf jeden fall erst mal im laden anprobieren. denn wenn du die falschen schuhe hast, kann joggen für dich zur qual werden.
wenn bei ebay, dann mußt du folgendes beachten, - keine gebrauchten Schuhe - im "normalen" Fachgeschäft anprobieren, damit du die richtige Größe weißt (ist link :-))))) wenn du normalerweise Größe 40 hast, sollten die Laufschuhe ca 41 oder sogar 41,5 haben kannst du im Laden testen
Was Kapodaster oben schreibt ist doch schon perfekt. Viele Sportfachgeschäfte machen auch eine Laufanalyse, dann sieht man wo deine Schwächen beim Abrollen liegen. Danach wird dann der Schuh für dich ausgesucht. Du wirst es hinterher selber beurteilen können, wenn du die Laufanalyse siehst. Wenn du merkst, dass Joggen nichts für dich ist, dann probier es mal mit Nordic-Walking, da sind die Schuhe von genau dem gleichen Nutzen gefragt, wie beim Joggen! ;-)

schuhe würde ich nie kaufen wenn sie gebraucht sind..., wenn ein händer aber bei eba diese verkauft... warum nicht?? allerdings wäre im laden besser, wegen der größe und dem laufen usw...
Nein, gebrauchte auf keinen Fall!!! Wenn dann Neue!