Hallo, kann ich mir Joggingschuhe bei ebay kaufen?
Es ist so:
Ich plane mit dem Joggen anzufangen, bin also absoluter Anfänger.
Nun ist ja erstmal die Frage: macht es mir spaß und bleibe ich dabei?
Ich wollte mir zu erst eine günstige Anfänger-Ausstattung zulegen und nicht so viel dafür ausgeben. Ich weiß, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte und das es besser wäre die Schuhe vorher anzuprobieren, aber im Fachgeschäft kann man da schone ne Menge Geld für ausgeben und bei ebay kann man ja auch mal Neuware günstig schießen. Was tun? Vielleicht höre ich ja auch nach dem zweiten Mal wieder auf und dann ich das schöne Geld futsch..
Meine Schuhgröße ist 40 und ich hab mir da ein Modell von asics in 40,5 ausgeguckt... (nur zur Info)
Danke für euren Rat!
Neanette

An der Investition für gute Schuhe wirst du beim Joggen nicht vorbeikommen. Dazu sind sie einfach zu wichtig als Ausstattung. Schließlich prallst du bei jedem Laufschritt mit Wucht auf den Erdboden auf. Um diese Belastung für deine Gelenke abzufangen brauchst du gut gedämpfte Schuhe, und richtig passen müssen sie auch. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lasse dich beraten und probier mehrere Paare von unterschiedlichen Herstellern an. Dann merkst du schnell, welche für deine Füße am besten sind. Ich habe auch gestaunt, wie groß die Unterschiede sind! Um diese Jahreszeit kannst du übrigens gut Schlussverkaufs-Schnäppchen machen. Es hindert dich aber auch keiner dran, dich bei günstigeren Anbietern (ebay ...) umzuschauen, ob es dein Lieblingsmodell in deiner Größe nicht doch günstiger gibt. Nur kauf dir deine Joggingschuhe nicht "blind" ohne anzuprobieren. Wäre doch schade, wenn du ein schlecht sitzendes Modell erwischt, das die den Spaß am Laufen vermiest.
Eine Möglichkeit wäre ja die Schuhe vorher mal im Sportladen anzuprobieren und dann zu schauen ob du solch ein Paar bei ebay findest.

Hallo,
Immer nur im Fachhandel.