Frage von Meliii9858, 12

Jogginghose am unteren Bund verengen?

Hallo erstmal! ^^ Also ich habe so eine Jogginghose, die unten am Fußgelenk halt sehr weit ist und ich find das nicht sooo toll! Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob ich sie selber einfach bisschen enger machen könnte oder ist das ne Sache die 100% ein Profi schneider in die Hand nehmen sollte. Also ich mein jetzt nicht den Ganzen Waden Bereich, sondern halt nur das am Fußgelenk :) Dazu muss ich sagen, dass das unten so einen gummi bund hat wie oben an der Hüfte von den meisten Sweatpants/Jogginghosen. Jedoch ist halt dieses Gummibund ziemlich weit •.• Falls das eigentlich ganz einfach geht, würde ich mich auf ne kurze Beschreibung freuen! Falls es nicht der Fall sein sollte, frag ich einen Experten :) Danke im voraus!

Antwort
von Elfi96, 8

Wenn du etwas geschickt bist: Wenn das Bündchen doppelt liegt, einfach das Bündchen vom Jogginghosenstoff abtrennen. Bündchen aufklappen, die vorhandene Naht so wet versetzen, wie du es haben möchtest, überschüssigen Stoff abschneiden, Schnittkante versäubern, Bündchen wieder zusammenklappen. Wenn du schon dabei bist: Naht an der Innenseite der Hosenbeine ab Knie bis zum Knöchel etwas enger nähen. Stoff abschneiden, Kante versäubern und dann das Bündchen annähen. 

Alternativ kannst du auch im Stoffgeschäft neues Bündchen kaufen und das alte Bündchen nur abschneiden, ehe du das neue Bündchen annähst. Geht schneller. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community