Jogging: Was tun bei blasen am Spann (Fuß)

Linker Fuß  - (Sport, Medizin, Arzt) Beide Füße  - (Sport, Medizin, Arzt)

6 Antworten

Blasen aufstechen dann kannst am nächsten Tag wieder laufen mach ich auch immer so. Mit der zeit wirds auch besser wenn du dort mall ordentlich Hornhaut hast.

Als kleiner Tipp noch es gibt in der Apotheke spezielle Stifte ka wie die genau heißen aber die wirken quasi wie Gleitgel für die Füße, wenn du noch keine Blase hast kannst du die stellen davor mit dem Stift einreiben dann sollte es auch keine Blase mehr geben ;). (selbst getestet und es wirkt wirklich)

Solange Radfahren und Schwimmen oder mit Blasenpflastern laufen. Anscheinend ist dein Fußgewölbe ziemlich asi. Das führt dann zu Schwielen und Blasen. Du solltest täglich Übungen machen, um ein Fußgewölbe zu builden und auch deine Fußgelenksmuskulatur trainieren. Mich würde mal ein Bild von deinen Füßen stehend von hinten und von der Fußsohle (von unten) interessieren.

Wenn du deine Laufausrüstung, als Grund für die Blasen ausschließen kannst ( aus welchen Gründen auch immer...), liegt es an zu unregelmäßigem training. Nach einer gewissen Zeit bildet der Fuß eine Hornhaut und es dürfte eigenlich diesbezüglich keine Probleme mehr geben.

Danke für die Antwort.

Vllt liegt es auch wirklich an den Socken... Ich habe laufsocken eher für überflüssig gehalten, weil ich dachte dass die eher das schwitzen vermeiden bzw. Verbessern sollen.

Ich trainiere eigentlich 3x pro Woche...

Es bildet sich dann immer Hornhaut die nach einiger Zeit wieder ab geht.

Mit 2 paar dünnen Socken übereinander ist es auch mit Blasen einigermaßen erträglich.

Blasenpflaster aus der Drogerie oder der Apotheke holen. Das sind echte Zauberdinger - Du spürst echt nichts mehr beim Laufen!

Das Joggen würde ich bis zum Abklingen erst einmal sein lassen und für später dann gute Laufschuhe kaufen!

Also ich persönlich halte ja nichts von Blasenpflastern, da sie sich meist ablösen, wenn man intensiven Sport macht. Und sobald die sich ablösen reist man sich nur die Komplette Blase auf.... Am Abend aufstechen und man kann am nächsten Tag wieder laufen und sobald die untere Hautschicht sich mal erholt hat kann man die Tote Haut darüber entfernen.

@marinus94

Vielleicht hilft es, ein fetteres Blasenpflaster zu benutzen.

Hallo, kaufe dir ein paar richtige Laufschuhe. Ich finde am besten asics. Und am besten noch Laufsocken dazu, dann dürftest du keine Probleme mehr haben. Ein Tipp wenn du häufig Blasen bekommst: eincremen. Es gibt im Drogeriemarkt sogenannte "Blasensticks". Die verwendet man ähnlich wie einen Deostift.

Hallo! Ich habe asics und die waren sehr teuer... Also an der Qualität kann es nicht liegen.

Aber laufsocken habe ich nicht... Vielleicht liegt es daran