Frage von LuluVuitton, 62

Joggen/Walken für schlankere oder kräftigere Beine?

Huhu!

Bekommt man durch Joggen und/oder Walken (gern auch mit Steigung) eher schmalere oder kräftigere/muskulöse Beine?

Und was gibt es eventuell für andere Sportarten, durch die man schlankere Beine bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vronimuenchen, 15

Ich walke nunmehr schon seit 5 Jahren regelmässig 3 x in der Woche und habe schon schlankere Beine bekommen. Allerdings natürlich auch Muskeln aufgebaut, was aber so gewünscht war, da dadurch alles straffer geworden ist. Ansonsten ist auch der Side-Stepper sehr gut für straffe und schlanke Beine. Den benutze ich im Gymnastikstudio. Ich bin 65 Jahre alt und man sieht es mir nicht an, was mich freut. Allerdings ist das auch harte Arbeit und kostet einiges an Disziplin.

Antwort
von violet1612, 46

Durch sport und gesunde Ernährung generell wird man schlanker aber man muss es regelmäßig machen...

Antwort
von tina1906, 31

Durch joggen kriegt man schlankere Beine! Nur durch Kraft Training an den Beinen kriegt man auch dickere Beine. Du kannst auch seil springen oder Fahrrad fahren

Antwort
von user023948, 45

Muskulöse