Ich bin erkältet, tut mir da Joggen gut oder verschlimmert es die Erkältung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lieber nicht, da Du durch den trocknenden Schweiß frierst und die Erkältung schlimmer wird. Es sei denn, Du gönnst Dir direkt im Anschluss eine heiße Dusche.
DH
Kann im schlimmsten Fall aufs Herz gehen..lass es, ich hatte mit 21 wegen solchen Späßen eine Herzmuskelentzündung, lass es! Das dauert 2 Monate bist du wieder was auf die Reihe bekommst. Geh lieber spazieren!

bei mir hats dadurch länger gedauert mit der erkältung

ich glaube nicht, dass es die erkältung verschlimmert, würde aber eher zu einem schnellen walken tendieren. dein körper ist gerade mit der erkältung beschäftigt, dann würde ich ihn mit joggen nicht noch mehr stressen
Kein sport bei einer Erkältung, da der Körper eh schon schwach ist und die energie bracuht um sich zu regenerieren!

Ich würde an deiner stele mit dem joggen warten biste wieder richtig fit bist
Du kannst ruhig joggen, allerdings solltest du es nicht übertreiben. Also nur in sehr moderatem Tempo, denn bei zu großer Ansterngung werden freie Radikale freigesetzt, die das Immunsystem schwächen können. Außerdem nach dem Sport sofort duschen und warm anziehen, denn gerade nach dem Sport gibt es das Open-Door-Symptom, wo der Körper besonders anfällig für Krankheiten ist.
das mit der "Freisetzung" der freie Radikale ist nicht ganz so...
Dem muss ich widersprechen. Der Open-Door oder Open-Window-Effekt sagt ja schon aus, dass der Körper bzw. das Immunsystem nach dem Sport etwas geschwächt ist. Wenn ich nun erkältet bin, haben Viren dadurch ein viel leichteres Spiel. Herzmuskelentzündung können das unangenehme bis tödliche Ergebnis sein... Ich habe heute mehr Infos unter http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5316717/ zusammen getragen. Für alle, die es interessiert ;-) Lieber Spazieren gehen und auskurieren
"leichte? Erkältung?"
einmal vorausgesetzt, Du hast kein Fieber:
Stell Dich aufrecht hin und atme mit Armen über Kopf 5 - 10 mal (je nach Kondition & Lungenvolumen soll die Belastung schon 50 Sekunden dauern) tiefst ein und mit gesenkten Armen aus.
Wird Dir schwindelig oder krigst Du gar einen Schweissausbruch, Füße weg vom Laufschuh (°_°)
lg Marathonbestzeit 02:59:14

Kein Sport bei Erkältung. Das ist mehr schlecht als gut.