Frage von kingnazar123, 122

Joggen schmerzen fuß?

Hallo in letzter zeit wenn ich jogge tut bei mir die fußsohle weh (außen aber nur auf der rechten seite. Was kann man tuhen gegen die Schmerzen, bräuchte man evtl Einlagen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 88

Hallo King! Schon mal mit anderen Schuhen versucht??  Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen. Aber zum Arzt, Du brauchst zuerst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein frohes, gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von BerlinAreKing, 86

Mach erstmal eine circa einwöchige Pause. Manchmal ist auch Überlastung oder Ähnliches der Grund. Danach lohnt es sich, nach wiederholtem Auftreten, einen Arzt aufzusuchen. Der kann das besser beurteilen und sich einen besseren Überblick verschaffen, als man es hier im Internet tuen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community