Frage von AmericanGirl123, 43

Joggen oder Walken was ist effektiver?

Hey,

welche Sportart ist effektiver Joggen oder Walken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smileandhappy11, 28

Also ich finde beides sehr effektiv! Ich gehe meistens Joggen und wenn ich etwas erschöpft bin walke ich ubd jogge dann wieder, also immer im Wechsel.

Antwort
von Welux, 29

Joggen verbrennt mehr Kalorien, falls das deine Frage ist.

Allerdings hat RICHTIGES Joggen eine sehr komplizierte Lauftechnik. Die meisten Joggen in der Tat falsch und schaden durch falsche Haltung und zu schnelles Tempo ihrem Körper.

Hinzu kommt, dass joggen sehr sehr belastend für die Gelenke und Bänder ist. Google mal in die Richtung, wirst viele wissenschaftliche Studien finden.

Natürlich ist Joggen immernoch gesünder, als ein Lebensstil vor dem Fernseher mit Chips und Cola. Aber es gibt auch weitaus gesündere Sportarten als Joggen.