Frage von TomatenSaftHD, 70

Joggen oder Laufen was ist besser?

Womit verbrennt man mehr Kalorien und was ist effektiver zum abnehmen?

Danke schon mal im vorraus

LG Tomatensaft

Antwort
von hello05, 38

Also ich weiß zwar nicht genau wo bei dir dr unterschied ist (wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen schwer von begriff) aber fakt ist: Je schneller man läuft (oder joggt;)) desto mehr kalorien verbrennt man. ALs Anfänger sollte man ziwschen den einzelnen abshnitten immer wieder kleine pausen machen, als fortgeschrittener zwischen schnell laufen und "traben" wechseln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel spaß beim joggen oder laufen!

LG hello05

Kommentar von lilawolke777 ,

In der Schweiz ist joggen = laufen, laufen = gehen

Kommentar von hello05 ,

ach so okay, danke. Das ist bei uns (Sachsen) eben nicht so, deshalb hab ich keinen unterschied feststellen können. Aber danke!

Antwort
von Royce, 30

Joggen / Laufen ist nicht primär fürs Abnehmen, sondern zur Steigerung der Ausdauer. Abnehmen schaffst du nur durch Ernährung

Kommentar von HannahHi ,

Stimmt doch überhaupt nicht. Auch mit Joggen verbrennt man Kalorien

Antwort
von xXBackfischXx, 37

Joggen und laufen ist das gleiche O.o

Kommentar von MarioXXX ,

Laufen ist eigentlich der Überbegriff für Joggen, Laufen und Dauerlauf. Eine gebräuchliche Definition ist jedoch auch, dass der Unterschied zwischen Laufen und Joggen das Tempo sei. Der Läufer ist schneller unterwegs, als der Jogger. Wenn wir es aber ganz genau nehmen, stimmt diese Definition nicht und es müsste heißen: der Dauerläufer ist schneller unterwegs, als der Jogger.


Joggen

Der Begriff Joggen kommt aus dem englischen und bedeutet frei übersetzt „trotten“. Joggen ist eine Form des Laufens, genauer gesagt handelt es sich um eine langsamere Gangart des Dauerlaufes. Das Tempo wird auch als gemächlich beschrieben. In der Fachliteratur wird für das Joggen eine Pulsfrequenz von unter 70% der maximalen Herzfrequenz definiert. Auch beim Joggen gibt es sogenannte Flugphasen. 


Kommentar von xXBackfischXx ,

Okay^^

Kommentar von Greta1402 ,

Willkommen bei Wikipedia 😇

Kommentar von xXBackfischXx ,

Mit diesen neuen Erkenntnissen würde ich dann mal sagen dass man mit joggen (bei gleicher Distanz) mehr abnimmt weil man sich länger bewegt.

Antwort
von EnochianAscetic, 35

Was ist denn bei dir der Unterschied?
Das was schneller ist und wo du länger mit zu Gange bist.

Antwort
von Schildi14, 28

Wo ist der unterschied?

Kommentar von HannahHi ,

Joggen - Joggen

Laufen - ich laufe zum Stuhl.

Kommentar von Schildi14 ,

ja dann natürlich joggen

Antwort
von Dartfan98, 25

ist beides das gleiche.

Wenn es einen Unterschied gäbe, würde er aber nicht viel ausmachen.

Kommentar von HannahHi ,

Natürlich ist da ein Unterschied. Laufen ist überhaupt nicht anstrengend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community