Frage von Alexax33, 116

Joggen oder Crosstrainer, was ist besser?

Ich moechte gerne abnehmen, ist dafuer Joggen besser oder ein Crosstrainer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Fettverbrennung, Kondition, ..., 76

Hallo! Will man abnehmen oder Kondition aufbauen so gibt es da kaum einen Unterschied aber das Laufen im Freien ist für den Kopf besser und nicht so langweilig.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen da hast Du also beides dabei.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Kalorienverbrauch um 500 die Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Alexax33 ,

Danke dir! ;)

Antwort
von Hillermann, 83

Draussen an der frischen Luft ist immer noch am besten. Wetter spielt doch keine Rolle.

Antwort
von Oliviadarling, 86

Wo man am meisten Kalorien in der selben Zeit verliert würde ich mal sagen .

Antwort
von FlyingCarpet, 75

Zum Abnehmen Crosstrainier, man ist da auch wetterunabhängig.