Joggen nach Erkältung jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, lass das bitte mit dem joggen. Auch wenn du herztechnisch gesehen gesund wärest, würde ich dir empfehlen, noch ein paar Tage mit dem Sport zu warten.

Bei deiner Vorgeschichte musst du allerdings noch mehr Vorsicht walten lassen. Warte zunächst bis die Erkältung vollkommen auskuriert ist (zur Sicherheit + 2,3 Tage mehr) und lasse dich dann ärztlich beraten (bitte keinen Sport mehr ganz auf eigene Faust). Ich ersetzte jetzt keinesfalls einen Arzt, kann dir aber schon sagen, dass joggen wohl nicht für dich geeignet ist. Erstens ist es belastend für deine Gelenke aufgrund des Überwichts, zweitens fordert dieser Sport das Herz besonders stark, was auch nicht gerade ideal bei deinem Zustand ist.

Betrachte das als ernste, aber gut gemeinte Warnung. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du einfach so drauf los läufst (und dann noch mit nicht ganz ausgeheilter Erkältung), dann kann das im schlimmsten Fall für dich tödlich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
18.02.2016, 23:27

ich fühl mich ja eig schon fit. mir geht's gut. trotzdem noch warten?

0

Bei deiner Vorgeschichte ist es besser wenn du das Joggen lässt. Ich würde dir empfehlen dass du jeden Tag eine gewisse Zeit stramm gehst und dann würde ich dir zusätzlich empfehlen dass du dich bei einer Ernährungsberatung erkundigst wie du essen sollst damit du einige Kilos los wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
18.02.2016, 23:28

meinst du das joggen ganz zu lassen? oder später wenn ich paar Kilos verloren hab dann joggen?

0
Kommentar von Thaliasp
18.02.2016, 23:36

Damit du auf der sicheren Seite bist würde ich deinen behandelnden Arzt fragen was für Sportarten er dir empfehlen würde. Joggen halte ich ebenfalls für keine gute Idee, sowieso wenn du am Anfang einer Reduktionsdiät bist.

0

Stark übergewichtige Menschen sollten nicht joggen gehen. Das kann böse enden. LG J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
20.02.2016, 10:47

wie meinst du das?

0
Kommentar von RETWONKED
20.02.2016, 10:49

Das macht bei untrainierten Menschen die Gelenke STARK kaputt. Lass dich vorher vom Arzt checken

0

Ich halte es nicht für eine gute Idee, mit Deinem Gewicht und Deiner Krankengeschichte joggen zu gehen.

Eher würde ich Dir eine Runde auf dem Heimtrainer empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Joggen geht wieder  - und ist der richtige Weg. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Min 30 Minuten und beachte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 



 Ich habe seit fast 3 Monaten einen Herzschrittmacher und wurde davor 3mal am Herz operiert.

Dann solltest Du das vorher mit dem Arzt absprechen.

Alles Gute.















Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)

ich würde dir vom Joggen abraten. Da du ja Übergewichtig bist, solltest du dir lieber einen Hometrainer (Fahrrad) besorgen, da das die Gelenke schont.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung