Frage von Diola, 44

Joggen nach dem Abendessen gut?

Ich jogge manchmal nach dem Abendessen. Ich esse meistens am Anband nur leicht (Salat oder Gemüse) deshalb habe ich auch kein Problem gleich danach joggen zu gehen. Ist das für's Abnehmen förderlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 23

Im Grunde ist es egal wann du läufst, Hauptsache du machst erstmal was.

Wenn du allerdings unbedingt direkt an die Fettverbrennung willst, solltest du morgens vor dem Frühstück laufen, dann ist es für die Fettverbrennung am förderlichsten... Allerdings solltest du dann auch nicht so dolle machen, da dein Körper ja noch keine Energiezufuhr hatte. ;)

Antwort
von eLLyfreak98, 16

Ich würde an deiner Stelle noch eine halbe Stunde warten, da dein Körper sich dann eher auf die Leistung konzentriert und nicht auf die Verdauung.

Antwort
von Vivibirne, 22

Naja gleich danach ist nicht sooo toll. Warte lieber :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community