Frage von Barcelona1990, 170

Joggen mit freiem Oberkörper, wie findet ihr das?

Jetzt wo es wärmer wird, wird es mir beim Joggen auch ziemlich warm und mein Shirt nass. Ist es ok, wenn ich mit freiem Oberkörper jogge? Wie kommt das an, habe einen (leichten) Sixpack und Oberarm muskeln. Findet ihr das ok, gerade auch im Bezug auf die Muskeln und vielleicht sogar sexy?

Antwort
von rharlaf1, 24
Gut

Auf nackter Haut wird der Körper durch den Schweiß besser gekühlt als mit irgend welchen Funktions-Shirts (auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten).

Wenn es zu warm wird, einfach Shirt ausziehen und in die Shorts stecken. Das habe ich auch schon gemacht.

Wem das nicht passt, der soll halt woanders hinschauen. So wie manche Leute gekleidet sind, dass ist auch nicht gerade schön anzuschauen.

Antwort
von Annrobot97, 38

Mir wäre das egal. Achte nicht darauf wie es anderen bei deinem Anblick geht, sondern wie es dir geht. ..im endeffekt schwitzt du mit dem shirt, und nicht die anderen ;)

Antwort
von Vali420, 36

Das sollte doch von jedem die eigene Entscheidung sein wie man sich beim Sport kleidet. Und wenn man zeigen kann was man hat warum nicht?!

Antwort
von kiara36, 92
Nein, danke. Lass das bleiben

Gerade als Sportler sollte man wissen, das man vernünftige Funktionskleidung anziehen kann um einen Wärmekollaps/Wärmestau vorzubeugen. Der reguliert auch etwas die Schweißbildung.

Ich finde es befremdlich, wenn mir halbnackte Männer/Frauen joggend entgegen kommen würden. Ich finde es gehört zum "Anstand" sich was anzuziehen, auch wenn einem zu warm ist.

Antwort
von HalloRossi, 52

Geht gar nicht. Ebenso auf dem Rad hat ein freier Oberkörper nichts zu suchen !

Antwort
von sgn18blk, 77

Ich frag mich was alle dagegen haben. Er würde das nicht extra machen, Er hat doch extra gesagt "Jetzt wo es wärmer wird". Und @Barcelona1990, mach das ruhig. Erstens aus dem Grund, weil es immer welche geben wird, die versuchen Dir immer zu sagen "Mach das nicht", weil Sie es selbst nicht machen können. Und es macht ja auch sowieso einen guten Eindruck (vor allem auch gesunden). Mach das was Du für richtig hältst. Du wirst mit Sicherheit Blicke auf Dich ziehen, aber ich weiß jetzt nicht genau wie Dein Oberkörper ausschaut. Worauf ich hinaus möchte, lass Dir nichts sagen! Bei richtig heißem Wetter würde ich das auch machen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Kommentar von sgn18blk ,

Gern geschehen ;-)

Antwort
von user023948, 48

Kommt rüber als würdest du dich unbedingt präsentieren wollen... und vielleicht mit einer neuen Damenbekanntschaft nach hause gehen wollen würdest😂

Wenn man lange trainiert, kann man doch auch was zeigen, oder:-)

Antwort
von NiveauIsNoCreme, 18
Gut

Wenn die Temperaturen mitspielen ist es ziemlich optimal, da sich die Körpertemperatur viel besser regulieren kann als unter nassgeschwitzter Kleidung... und aus weiblicher Sicht habe ich auch nichts gegen den Anblick trainierter männlicher Oberkörper :P

Antwort
von Liora123, 78

Ich würde denken, dass du das extra machst. (So in der Art: "Schaut mal meinen Körper an, der ist ja so sexy" )

Vorher hat man ja lange trainiert 

Antwort
von greenpara, 68

Peinlich finde ich das. Aber wenn du es nötig hast dich zu präsentieren.

Warum peinlich

Kommentar von greenpara ,

Wie Liora123 bereits gesagt hat

Antwort
von Tarsia, 40

Zählt zu "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - ob offiziell oder nur für mich weiß ich nicht. Ich finde es nicht schön und nicht sexy, es wirkt für mich Aufmerksamkeitsgeil und überheblich ...und vor allem abstoßend

Antwort
von reddi1010, 56

Bei gutem Wetter finde ich das nicht schlimm. 

Antwort
von AnnaPospiech, 36
Gut

das ist nicht schlecht :D

Antwort
von sgn18blk, 49

Kann man machen.

Wie findest du das?

Kommentar von sgn18blk ,

Ich bin männlich ;D Ich finde das normal. Was soll daran so schlimm sein? Schau auf meine zweite Antwort..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community