Joggen in der Großstadt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jogge wenn nötig auch durch die Stadt. Bis zu den nächsten besseren Stellen ist es meist ja nicht weit. Und dass man seinen Sport direkt ab Haustür betreiben kann, ist ja der Pluspunkt überhaupt fürs Laufen. Unschön kann mitunter der Verkehrslärm (besonders bei nassen Straßen) sein, oder auch die Abgase. Aber sonst komme ich eigentlich gut vorwärts.

Auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutze ich. Manchmal, um anderswo zu starten, oder eben um wieder heim zu kommen. Allgemein lege meine Routen meist so, dass ich in Notfällen jederzeit abbrechen und mit Bus oder Bahn zurückgondeln kann.

DANKE, sowas wollte ich wissen ;)

ich Reite durch den Wald, und gehe mit den Hottis von Zeit zu Zeit Spazieren, da habe ich Bewegung genug zur Pferdepflege.

Am besten mit dem Fahrrad in den Park - dann bist du beim Joggen schon warm, das ist gut für deine Gelenke!

Google Maps oder Google Earth aufmachen und sich eine Rute in deiner Stadt wählen / Zusammenstellen oder über Runtastic eine Rute suchen

Auch in Großstädten gibt es Parks.