Wollte mal fragen, ob es reicht, 2 km zu joggen. Und wie oft ich in der Woche und am Tag joggen sollte.

Was verstehst Du unter "reichen"? 2km sind für einen Anfänger vielleicht viel, aber eigentlich ist das eine sehr kurze Strecke. Man sollte sich nicht überfordern, aber so 3 mal die Woche wäre sicherlich optimal für ein gutes Training mit den notwendigen Pausen.
Bei Focus gibts gute Tips: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/laufen/
Was willst du denn mit dem Joggen erreichen? Bei Ausdauersport würde ich mehr als 2 km laufen....
2-3x die Woche ist ok....

mindestens 2 mal die woche wär okay kommt drauf an was du erreichen willst wie schwer alt du bist usw. 2km für den anfang ist okay
mehrmals am tag is blödsinn

ob es reicht, hängt davon ab, was du dir vornimmst. Ich selber jogge mehrmals die Woche etwa 11km.
Ich würde vorschlagen, fang ruhig mal mit 2km an, aber wenn du merkst, daß dich das nicht wirklich auspauert, verlängerst du so nach und nach die Strecke immer wieder. Solltest es nicht täglich machen, weil der Körper auch Regenerationstage braucht, aber ansonsten je häufiger desto besser.
also wenn du ungebübt bis, reicht es vollkommen wenn du mit 2km beginnst. wichtig ist nicht die strecke, sondern wie lage du läufst- beim laufen kann man sich stetig und sichtbar steigern. dein ziel sollte sein etwa 1 stunde langsamn zu laufen ohne probleme dabei zu haben. wichtig lkangsam laufen, die meisten anfängern beginnen viel zu schnell.
naja obs reicht!? Auf jeden Fall nicht wenn du Kalorien verbrennen willst, denn erst nach ca. 35-45 min. intensiver Bewegung greift der Körper die Fettpolster an... und mehrmals wöchentlicht schadet sicherlich auch nicht ;)

Generell solltest du deinen Puls zu Beginn ca 30 min auf 120 Scläge bringen. Das heißt, langsam beginnen. Ob es nun Joggen oder was anderes ist, bleibt gleich. Ab 30 min setzt ein Trainingseffekt ein: Muskelaufbau-Fettabbbau. Gehe aber am Besten mal zu einem Physiotherapeuten und lasse dich da einmal richtig beraten. Hier ist das nur halber Kram. Man kann mit dem falschen Training auch viel schädigen

Konditionsaufbauend sind 3x pro Woche eine 1/2 Std.Das sind 5bis6km pro Einheit.Alles andere ergibt sich mit der Zeit,welches Trainingsziel Du hast.Aber besser 2km auf Dauer und mehrmal in der Woche,als gar nichts tun.

Wofür soll es denn reichen? Für's Wohlbefinden könnte es reichen; das hängt ja von dir und deinem Empfinden ab, aber für's abnehmen wird das ganz sicher nicht reichen. Eine halbe Stunde sollte man da mindestens unterwegs sein. Macht ja nichts, wenn man zwischendurch mal Gehpausen einlegt, hauptsache man ist mindestens 30 bis 45 Minuten unterwegs - besser noch länger.
Pro Tag reicht locker einmal, aber in der Woche sollte man 3 mal gehen = muss ja nicht jeden Tag sein. (Jeden Tag wär auch wirklich ein bissl viel für den Anfang.)
Also, bin 14 Jahre, und jogge seid heute wieder... Will bisschen abnehmen, abspecken für den Sommer. :D