Frage von georgiaaa, 97

Joggen bei sozialer Phobie?

Also ich hab nen BMI von 27. heißt etwas mehr, aber nicht meeega viel.
Ich würde gerne wieder mit Joggen Anfangen. Früher bin ich regelmäßig gejoggt bis mich dann meine Depressionen und die soziale Phobie eingeholt haben. Auch um der Depression gegen zu wirken würde ich das gerne machen. Allerdings hindert mich meine soziale Phobie:
Ich hab immer Angst was andere dann über mich denken.
Hab schon überlegt zu joggen wenn es dunkel ist, aber sowas kann ja auch gefährlich werden, gerade als Mädchen.
Hat jemand Tipps was ich machen kann? Mr vielleicht vorher irgendwas einreden wodurch ich mich dann doch regelmäßig überwinden kann?

Antwort
von Canteya, 86

Jogge, hör nebenbei Musik, konzentrier dich auf deine Schritte und deine Atmung sowie den Weg, den du einschlagen willst. Klappt das, dann denkst du gar nicht erst darueber nach, was andere von dir denken, sondern denkst in erster Linie nur an dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community