Frage von IchBinSchlauXD, 45

Joggen Ausdauer verbessern?

Kann ich meine Ausdauer beim joggen verbessern indem ich zb. 3 min jogge und 3 min gehe und das 5x? Und nächstes mal 4 min joggen oder gehen und so weiter

Möchte das machen damit mein Bauch etwas weggeht und mein Körper athletisch aussieht und ist schwimmen dafür auch gut geeignet? Wenn ja mit welchen Techniken?

Antwort
von interroganda, 17

Schwimmen ist sehr gut für die Ausdauer wenn du gleichmäßig lange Strecken schwimmst also nicht  zuerst total schnell und dann langsam! Für den Bauch Ist es auch sehr gut Vorallem wenn du den Flip turn machst!

Antwort
von Teifi, 15

So ist es ein guter Anfang. Irgendwann wirst du deine Gehpausen verkürzen, dann ganz weglassen und eine bestimmte Zeit, vielleicht 15 Min., ununterbrochen laufen. Und dann als weiteres Ziel 30 minütiges Laufen anpeilen.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community